GEZ. Was soll man davon halten, es geht wohl nicht anders. Ich bin froh das es noch Sender gibt bei denen nich 4x Werbung in 60 Minuten kommt.
möchte zur der ganzen tollen GEZ was sagen...
dieser verein soll endlich mal abgeschaft werden...sonst gehen wir bald alle nur noch für gebühren arbeiten...es steht nicht nur zur debate auf pc's eine gebühr zu entrichten, jetzt wollen die auch noch die mobile telefone gebührenpflichtig machen...
nur das ding ist, dieser verein, hat doch mit den ganzen betreibern von den einzelnen gesellschaften nix zu tun, die stellen kein netz oder sonst was bereit, aber wollen eine gebühr kassieren, das ist einfach abzocke pur...
außerdem wenn wir bald noch mehr gebühren für dies und jenes bezahlen sollen, wie soll den unsere wirtschaft aufschwund nehmen?
die leute werden noch mehr auf die kohle schauen und noch weniger ausgeben bzw. durch die ganzen gebühren werden die es gar nicht können...
außerdem werden durch die GEZ die ganzen privatensender total benachteiligt, ard und zdf leben zu 80% von der GEZ...
die olympische spiele z.b. wurden nur von denen ausgestrahlt, weil sie sonst keinen anderen sender dran gelassen haben mit ihrem riesen geldgebot, da hatte keiner ne chance...ich bin total gegen GEZ, ich hoffe, dass das EU parlament da endlich eingreift und diesen (abzocke)verein dicht macht...
zu hartz IV
das mußte aber langsam sein, den wenn ich so einige leute anschaue, die gehen nicht arbeiten, weil sie keine lust haben und bekommen vom staat geld, was wir alle arbeitende aufbringen müßen, dann ist es fast unausweichlich, vielleicht wird mal der eine oder andere seinen arsch bewegen und arbeiten gehen...
gesundheitsreform, rentenreform etc.
diese muß auch sein, den so kann es doch gar nicht weiter gehen...
und das die leute alle rumheulen kann ich keinen meter verstehen...
die meisten haben ihre autos mit vollkasko etc. versichert, und da spielt oft geld keine rolle, aber wenn es um die gesundheit, arbeitskraft (berufsunfähigkeitsschutz) oder auch altersvorsorge geht, dann will keiner was investieren und jeder verlässt sich auf den staat...der staat hat aber nix mehr...
es wurde auch schon berechnet, dass ca. im jahre 2030 ein arbeiter einen rentner unterhalten muß, da die geburtenraten etc. um einiges gesunken sind, als zu der zeit, wo das dieses system gemacht wurde...
meiner ansicht nach, soll nur die grundvorsorge statt finden, der rest soll jeder selber machen...wenn einer es nicht will, dann hat er pech gehabt...
eigentlich muß für jeden bürger die wahlfreiheit zu einer privaten krankenkasse zu wechseln frei stehen...wenn ich mir so die gesamtausgaben (arbeitgeber + arbeitnehmer) bei den meisten anschaue, dann kann man sich gleich privat versichern, für mich kostet z.b. die private ~225¤ (24, gesund ohne probs) und die versorgung ist der hammer, als ich noch im normalen verhältnis arbeiten war, habe ich + arbeitgeber ~250¤ bezahlt und die versorgung war wirklich zum heulen...
die lohnnebenkosten sollen endlich auch mal gesunken werden, sonst gehen bald alle firmen in die nachbarländer (ostblock) weg und dann ist hier ende...
ich kann die firmen voll und ganz verstehen, die produnktionskosten etc. sind in deutschland so hoch wie sonst nirgends, das kann so nicht angehen, das dumme dran ist, dass man das meiste an den staat zahlen muß und nicht an die arbeiter...
öko kramm ist schön und gut, jedoch geht das geld nicht für die natur, sondern in irgendwelche leere kassen (rente etc.) das kann so auch nicht sein, unser land ist in dieser sache eigentlich kein richtiges vorbild für die anderen, was wir immer sein wollen, ehe das gegenteil, die anderen länder haben solche probleme gar nicht so krass wie wir...also muß unsere politik was falsch machen...
was mich voll oft aufregt, dass z.b. irgendwelche daher gelaufe, leute von uns geld verlangen, für sache die vor 60 jahren (2ter weltkrieg) passiert sind...
ich sehe es nicht ein, dass man z.b. für diese leute heute noch was bezahlen soll, von uns wird quasi verlangt, dass wir für die fehler anderer zahlen, und das auch noch nach so vielen jahren, hier zu lande wird einfach zu viel bewilligt...
wir sind einer der länder in eu, die die meisten asylanten, ausländer etc. aufnehmen, auch wenn mir diese menschen zum teil leid tun, kommen viele von denen nur mit einer einzigen absicht, hier was zu kassieren...
der sozialstaat soll auch endlich mal überdacht werden, wir können doch nicht jeden aufnehmen und dann auch noch jahre lang versorgen...
wir haben hier zu lande einige gute ansätze jedoch werde diese total falsch angepackt und nicht durchdacht ausgeführt...
so entsteht das gegenteil, es wird geldverschwendung ohne ende betrieben (z.b. die LKW maut, die in anderen länder noch net mal paar Mio. gekostet hat, jedoch eine menge einbringt)...
und das die politiker in vielen sachen nicht koruppt sind, das kann niemand einem erzählen, die meisten sind einfach zu gierig und machen für geld einfach alles...
eigentlich sind politiker eine eigene schicht, die nur für ihren wohlstand sorgt und der rest interessiert die doch gar nicht wirklich...