java komplett verbannen

piotr

Well-Known Member
Hallo

Wie kann ich am besten Java 1.5 aus meinem system komplett verbannen ?
Code:
# java -version
java version "1.5.0"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build diablo-1.5.0-b00)
Java HotSpot(TM) Client VM (build diablo-1.5.0_07-b00, mixed mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du das Java-Paket mit pkg_delete löschst. pkg_info sagt dir, welches Java-Paket du installiert hast.
 
danke !
Code:
# pkg_info | grep java
javavmwrapper-2.3   Wrapper script for various Java Virtual Machines

# pkg_info | grep diablo-jdk
diablo-jdk-1.5.0.07.00 Java Development Kit 1.5.0_07.00

# pkg_delete diablo-jdk-1.5.0.07.00
 
Hallo

Wie kann ich am besten Java aus meinem system komplett verbannen ?
Code:
# java -version
java version "1.5.0"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build diablo-1.5.0-b00)
Java HotSpot(TM) Client VM (build diablo-1.5.0_07-b00, mixed mode)

Hallo piotr,

also verstehe ich auch nicht warum Du das willst, sehe darin mehr Nach als Vorteile, die Programmiersprache Java hat ein strenges Sicherheitskonzept.
Auch werden manche Webseiten nicht mehr funktionieren, sehe in solch einer Vorgehensweise absolut keinen Gewinn und schliesse mich Nevix an.

peace
 
Hallo piotr,

also verstehe ich auch nicht warum Du das willst, sehe darin mehr Nach als Vorteile, die Programmiersprache Java hat ein strenges Sicherheitskonzept.
Auch werden manche Webseiten nicht mehr funktionieren, sehe in solch einer Vorgehensweise absolut keinen Gewinn und schliesse mich Nevix an.

peace

ich möchte java 1.5 komplett deinstallieren, damit ich java 1.6 installieren kann.
 
Ich würde zuerst Java 1.6 installieren, da zum Bauen ein vorhandenes Java benötigt wird. Danach kann dann Java 1.5 immer noch deinstalliert werden. Du musst eventuell pkg_delete -f verwenden und danach mit pkgdb -F (falls du portupgrade verwendest) die Abhängigkeiten auf das neue JDK umbiegen.
 
die Programmiersprache Java hat ein strenges Sicherheitskonzept.
Öhm also Applets in Webseiten auszuführen die in Java-Bytecode also als BLObs daherkommen halte ich für grob fahrlässig, noch schlimmer als Flash-BLObs!
Auch werden manche Webseiten nicht mehr funktionieren, sehe in solch einer Vorgehensweise absolut keinen Gewinn und schliesse mich Nevix an.
davon abgesehen habe ich noch keins dieser Applets gefunden, dass ich praktisch brauche.... Also wozu Java?
 
Öhm also Applets in Webseiten auszuführen die in Java-Bytecode also als BLObs daherkommen halte ich für grob fahrlässig, noch schlimmer als Flash-BLObs!
davon abgesehen habe ich noch keins dieser Applets gefunden, dass ich praktisch brauche.... Also wozu Java?

Hi soul,

http://www.informit.de/books/java2_komp/data/kap15.htm

so und unter Windows hast Du das Problem das Flash ActiveX benötigt, streng betrachtet sind Flash Movies ActiveX Objekte was ein weiteres Problem darstellt da ActiveX unter genannten Betriebssystem Vollzugriff ermöglicht im Gegensatz zu Java-Applets.

Da nun über bestimmt 80% aller User weltweit diese oben genannte Betriebssystem nutzen und auch leidlich gerne sich Flash Movies anschauen erhöht das die Problematik um einen weiteren Faktor.

Aber zum Ende des Jahres möchte ich kein Java versus Flash oder sonstwas Flame anfangen,

1.) Aber warum sind Anwendungen zum Onlinebanking zum überwiegenden Teil in Java realisiert?

und

2.) Warum hat Java unter den unixoiden Systemen so eine Erfolgsstory und eine so hohe Anhängerschaft nach anfänglicher Ablehnung ?

Also kann Deiner Analyse nicht zustimmen und behaupte schlichtweg das Gegenteil :D

aber wie dem auch sei peace der rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben