Java wird Opensource

Athaba schrieb:
Hallo //*Brainfuck*\\!
Beim Thema OS geb ich dir vollkommen recht. Es ist zu mindestens 90% eine subjektive und persönliche Entscheidung.
Ich würds fast mit Lieblingsessen/-farbe/-Musikrichtung vergleichen.

Es sei denn, man bekommt etwas vom Arbeitgeber aufgezwungen.

Hallo Athaba,

ja ganz genau, da habe ich aber viel Glück gehabt, bin mein eigener Chef :D

viele Grüsse Brain... :)
 
Ich mag Java als Sprache auch. Allerdings waehre Java noch besser, wenn man ein explizites delete (optional) haette. Fuer manche Aufgaben in der hardwarenahen Programmierung macht der Garbage-Collector doch sehr viele Probleme. Da wuerde ich dann lieber kompilieren (geht dank gcj), eine minimalere Version der Klassenbibliothek einsetzen (geht auch mit etwas Handarbeit) und auf den Garbage-Collector verzichten (da habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden).
 
ed1949 schrieb:
Ich mag Java als Sprache auch. Allerdings waehre Java noch besser, wenn man ein explizites delete (optional) haette. Fuer manche Aufgaben in der hardwarenahen Programmierung macht der Garbage-Collector doch sehr viele Probleme. Da wuerde ich dann lieber kompilieren (geht dank gcj), eine minimalere Version der Klassenbibliothek einsetzen (geht auch mit etwas Handarbeit) und auf den Garbage-Collector verzichten (da habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden).

Hallo ed1949,

sehe das genauso wie Du, jede sprache ist zu verbessern, und jede sprache hat auch Ihre Vorzüge, denke hier das projekt bestimmt das einzusetzende Werkzeug sprich Programmier / Skriptsprache.

gruss Brain.... :)
 
pfuiiii... Java! *Javahasser ist*

Hatte mit zehn Jahren mein erstes Javabuch gekauft, aber irgendwie ist die Sprache nix für mich.

Hatt viel zu wenig Geschichte!
Da bleib ich lieber bei C und Perl *duck*

P.S.: Auch Perl kann objektorinteiert sein (lass ich es aber ned)
 
Man kann zumindest explizit den Garbage Collector nach dem dereferenzieren aufrufen. Wenn Java eine delete() oder destruct() oder dergleichen hätte, könnte man Objekte löschen, die eigentlich noch referenziert sind. Damit wären plötzlich wieder Page Faults möglich. Etwas das eigentlich in die Vergangeheit gehört.
 
Athaba schrieb:
pfuiiii... Java! *Javahasser ist*

Hatte mit zehn Jahren mein erstes Javabuch gekauft, aber irgendwie ist die Sprache nix für mich.

Hatt viel zu wenig Geschichte!
Da bleib ich lieber bei C und Perl *duck*

P.S.: Auch Perl kann objektorinteiert sein (lass ich es aber ned)

hallo athaba,

just another perlhacker :D

gruss brain ;)
 
Zurück
Oben