KDE crasht seit portupgrade

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

Ich habe heute auf meinem FreeBSD 7.0 heute ein portupgrade gemacht. Seither crasht mir bei der Anmeldung jedesmal der KDE weg. Also der kdm wird ordnungsgemäß gestart, aber wenn ich mich anmelden will crasht der KDE.

Ich erhalte dann folgende core-dumps:

- artsshell.core
- kbuildsycoca.core
- kdeinit.core
- ksplash.core

Leider kriege ich aber sonst keine Meldungen in den Logs oder im dmesg.

Die einzige Meldung, die ich sehe ist bei einem manuellen "startx" die folgende sich wiederholende Zeile:

Code:
Fatal error ´Cannot allocate red zone for initial thread´ at line 384 in file
/usr/src/lib/libthr/thread/thr_init.c (errno = 12)

Hat jemand evtl. einen Tip für mich, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen könnte?

Thx,

Ice
 
Hast du eventuell Ports oder Pakete auf der 6.x Zeit auf deinem System, die du nun mit Paketen für 7.0 gemischt hast? Dann knallt es nämlich, wie du beschreibst...
 
sysutils/bsdadminscripts installieren und pkg_libchk laufen lassen. Das wird wahrscheinlich einiges ausspucken, was neu gebaut werden muss.
 
Danke für die Antworten. Ein
Code:
portupgrade -fa
hat's dann doch gebracht.
Ich dachte zwar, ich hätte die ports seit dem Update auf 7.0 bereits alle aktualisiert, aber anscheinend hing da doch noch was.

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben