KDE4 in den Ports

Das ist ja sicherlich eine blöde Frage, aber nachdem ich mich jetzt beharrlich durch den x11/kde4 Port gefräst habe, vermisse ich ein profanes startkde, so wie es das früher gab.
Was fehlt denn da jetzt noch? :o

Seitdem ich die Einträge bei mir drin habe, läuft KDE mit den 3D Effekten absolut flüssig. Und das auf nem einfachen Intel-Grafikchiip.

Genial. Ich hab auf Texture-From-Pixmap umgestellt und jetzt geht der OpenGL-Modus ab wie sonst was!
Das ist ja sicherlich eine blöde Frage, aber nachdem ich mich jetzt beharrlich durch den x11/kde4 Port gefräst habe, vermisse ich ein profanes startkde, so wie es das früher gab.
Was fehlt denn da jetzt noch
Eigentlich müsste das drin sein... DU hast auch unter /usr/local/kde4//bin nachgeguckjt?

KDE4 hat seinen eigenen Prefix damit es neben kde3 liegen kann. Es gab auch andere Lösungsvorschläge, aber die zu verfolgen hätte den FreeBSD-Port noch weiter verzögert...

Sag mir jetzt nicht, ich habe irgendwas nicht gelesen. :cool: :o
Das Gebömsel mit hald und automatisch allem erkennen, muß man immer noch händisch da reinfrickeln, aber so aus der Box sieht das schon sehr nett aus und nachdem gnash mit firefox2 und fluxbox ein nettes Bild macht, werde ich mal schauen, ob ich den Desktop nicht wieder auf ein richtiges(TM) OS umrüsten will. :p

Wie stellt man das denn um?

Habe da in den Einstellungsdialogen von KDE 4.1 so eine Option gefunden:
"Textur aus Pixmap".
Einen Screenshot hänge ich mal an,
ist unter Systemeinstellungen ==> Arbeitsfläche ==> Erweiterte Einstellungen
zu finden.
Bin auch immer noch am ein bißchen am gucken, ob sich irgendwo noch
ein bißchen mehr Performance rauskitzeln lässt, diese Intel Grafiklösungen
sind ja nicht so die Boliden, aber mal sehen was geht.

Gruß, Fusselbär

Anhänge

• KDE4-Textur-aus-Pixmap.webp
    KDE4-Textur-aus-Pixmap.webp
    43,3 KB · Aufrufe: 414
Habe da in den Einstellungsdialogen von KDE 4.1 so eine Option gefunden:
"Textur aus Pixmap".
Einen Screenshot hänge ich mal an,
ist unter Systemeinstellungen ==> Arbeitsfläche ==> Erweiterte Einstellungen
zu finden.
Bin auch immer noch am ein bißchen am gucken, ob sich irgendwo noch
ein bißchen mehr Performance rauskitzeln lässt, diese Intel Grafiklösungen
sind ja nicht so die Boliden, aber mal sehen was geht.

Gruß, Fusselbär

Danke für den Hinweis!
Das war bei mir schon ausgewählt, vielleicht wars deshalb bei mir schon von Anfang an performant.

Zurück
Oben