Keine Verbindung zum SWAT

Hallo erst mal.

Ich habe ein neues FreeBSD System aufgesetzt (6.1) und danach Samba installiert.
Die einfache Datei Freigabe ist Aktiv und zugriff aus dem Win Netzwerk möglich.
Wenn ich jedoch über die iP meines FreeBSD 192.168.178.8:901 in meinem Browser zugreifen möchte, bekomme ich keine Verbindung zu Stande.

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.8:901 aufbauen"

Ich habe im /etc/inetd.conf Verzeichnis die inetd.conf angepasst und neu geladen. Der Pfad im Verzeichnis ist auch der richtige /usr/local/sbin/swat

Unter /etc/services ist auch folgendes eingetragen (also richtiger port)

swat 901/tcp # Samba Web Administration Tool

Ich habe alles noch mal überprüft doch kann ich den Fehler leider nicht finden.
Wenn jemand eine Idee hat, dann immer her damit.
(Ich habe natürlich die sufu schon genutzt und ein Paar vorschlage gefunden in Verbindung Samba und swat, aber es war nicht das richtige dabei.

Mfg Klobi

anbei noch mal die smb.conf

#======================= Global Settings =====================================

[global]
workgroup = Klobi
netbios name = FreeBSD
server string = Samba %v
interfaces = 192.168.178.08
encrypt passwords = Yes
security = user
log level = 0
log file = /var/log/pdf.log%m
max log size = 250
socket options = TCP_NODELAY
os level = 65
local master = Yes
wins support = Yes

[home]
comment = Heimatverzeichnis
read only = no
create mask = 0600
directory maks = 0700
browseable = No

edit: testparm zeigt mir in der console keine fehler an.
 
dann starte ihn als root und probiers nochmal. danach kannst du ihn in der /etc/rc.conf mit inetd_enable="YES" dauerhaft starten.
 
Ein neues 6.1? Ich meine für 6 ist inzwischen sogar der Support ausgelaufen und das letzte Release war 6.3.
 
Ein neues 6.1? Ich meine für 6 ist inzwischen sogar der Support ausgelaufen und das letzte Release war 6.3.
Das letzte 6er Release war 6.4 und das war gut. *schmoll* Das Upgrade im Dezember auf 8.1 war im Prinzip schmerzfrei und sogar die meisten 6.4er Service-Jails hatten erst mal brav ihren Dienst verrichtet (im wesentlichen ist da nur mysqld gebrochen).

Schon alleine deswegen liebe ich die BSDs, weil die Migration sehr solide ist. Ansonsten mit 8.1 jetzt auch auf den Servern hat man wirklich das subjektive Gefühl, dass alles noch viel besser geworden ist. Go for it, folks. :cool:
 
Zurück
Oben