kellerkind oder körperbenutzer?

kellerkind oder körperbenutzer?

  • "ich" bin die matrix

    Stimmen: 6 13,6%
  • zum essen kaufen und zum rasenmähen verlasse ich das haus

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich bin der durchschnitt

    Stimmen: 16 36,4%
  • Passt alles nicht, siehe Thread

    Stimmen: 10 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44

d4mi4n

volksoperator on duty
dies ist ein sachlicher thread, also bitte keine blöden kommentare


guten abend allerseits,
ich weiß es ist eine saublöde frage, aber wer von euch verlässt freiwillig den pc um mal was anderes zu machen?
ich hab da eine mitauszubildende, die hat soviel aufm kasten das jeder andere azubi meint sie hockt ja nur vorm pc (sie sagte sie hasst linux => windowsnutzerin, aber ist ja jetzt egal) und hat eh keine freunde, also ein kellerkind, ich habe nicht das recht jemanden wegen seines wissens oder äusseren zu beurteilen, ich will hiermit auch niemanden beleidigen, aber manche it-leut sind echt abgefahren

wie seid ihr?
schreibt mal n textle ob ihr sport treibt, oder alles nur noch binär seht
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinereiner sitzt verdammt oft vor der kiste (zock und surf mehr als mein wissen zu erweitern), geht min 2mal die woche ins sportstudio, ich sollte 2 mal die woche zum verein und dann ist da noch meine freundin, alles in allem ist das die beste ausrede für meine computerunwissenheit :D
wenn ein tag 48 stunden hätte, das fänd ich schön
 
wenn ein tag 48 stunden hätte, das fänd ich schön
Dann hätten wir wahrscheinlich umso mehr Arbeit :)

Als Kellerkind würd ich mich eigentlich nicht bezeichnen, eher in die Richtung normal, aber in letzter Zeit hab ich bis aufs Wochenende (und selbst dann) nicht viel Zeit, weil derzeit irrsinnig viele Prüfungen anstehen und auch sonst immer genug für die Schule zu tun hab (Vorträge, Hausübungen, ...)

Weil ich von der Fachrichtung meiner Schule (EDV ;) / BWL :ugly: ) her Hausübungen und Vorträge am Computer erstellen kann/muss, verbringe ich wohl auch die meiste Zeit davor.

Sport betreibe ich allerdings schon, täglich 1/2 bis 1 Stunde am Stück laufen :)

Leider wird der Stress noch einige Wochen anhalten, aber dann kann ich mich wieder öfter mit Freunden treffen bzw. den Sommer etwas auskosten.

.align64
 
Hm, ich kann mich da nicht ganz wiederfinden, trotz all der Zeit vor dem Computer (Wochenende ist z.B. normalerweise komplett computerfreie Zeit). Mag aber daran liegen, daß ich vielleicht nicht unbedingt das bin, was man als normalen Menschen in irgendeiner Beziehung bezeichnen könnte, ohne daß mich jetzt jemand als arrogant mißverstehen sollte. ;)
 
Also wenn ich so gegen 15 und 18 Uhr heim komm, arbeite ich meistens bis ich irgendwann schlafen gehe an meinen Projekten. Mit den meisten Menschen komme ich eh' nicht so wirklich klar, also ist das ein relativ guter Weg. Bin ich desswegen ein "Kellerkind"? Hmm... ich find den Begriff um erhlich zu sein relativ dämlich.
 
Mind. 2 mal die Woche Badmintontraining, ab und zu mal Laufen, gelegentlich inlinen oder radfahren... also zumindest versuche ich schon recht aktiv zu sein. Wenn ich dafür keine Zeit finde, bin ich nicht glücklich.
Allerdings passt Kellerkind eigentlich besser, schliesslich liegt meine Wohnung zur hälfte im Keller (Einliegerwohnung).
 
10 print "computer, golfen, squaschen, joggen. regelmässig in der woche"
20 goto 10
 
Nun, ich sitze 8 Stunden/Tag auf der Arbeit vorm Rechner. Zu Hause versuche ich, den PC-Konsum weitestgehend einzuschränken.
Ab und zu sitz ich zu Hause auch nach Feierabend vorm Rechner, aber meistens gibts doch sinnvollere Sachen zu tun. Computer werden, je länger man damit zu tun hat, immer langweiliger, IMHO.

Gruß
 
bin eher durchschnitt.
komm allein schon wegen meinen Tischtennistraining 3mal die woche raus hehe.
 
/me sitzt zwar schon häufig vorm PC, macht aber auch andere Sachen:
  • Boxtraining, 2x die Woche
  • Basketball, 1x/Woche
  • und natürlich Schule, man will ja nicht durchfallen, wa ?

Aber ansonsten sitz ich unter der Woche meistens vor der Kiste, nur am Wochenende halt kräftig Party machen mit der Clique :ugly:

Alles in allem bin ich kein Kellerkind, aber auch kein hyper aktiver Mensch :)
 
d4mi4n schrieb:
plantman: boxer? ich auch, hast schon wettkämpfe?
Das dauert wohl noch 'ne Weile, ich habe erst vor 2 Monaten angefangen und lern die Basics :)
Hab zwar schon Sparing gemacht, hab dann aber auch gemerkt das ich noch sehr an meiner Kondition arbeiten muss :D

Und wie siehts bei dir mit Wettkämpfen aus ?

[EDIT] War grad auf deiner Homepage, also von der Größe her könnten wir gut auskommen :D
Bin 1,95m, nur die Gewichtsklasse ist ein bisschen unterschiedlich (68 Kilo ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich passe nicht in diese Kategorie, da ich den Computer nicht als Identifikationsobjekt meines (dumpfen?) Lebens sehe, sondern als Teil meines Ichs.

Ich bin weder die Matrix (Egomania ich hör dir trapsen?), noch der Sportler (auch wenn ich regelmäßig Ligestütze mache um meine Füße weiterhin sehen zu können), sondern tendiere, wenn wir schon so blumig sprechen wollen eher in Richtung Geistes-Borg.

-Falk
 
also ich habe beruflich nix mit rechnern zu tun, da ich zur zeit keinerlei beruf habe/ausübe ... wie auch immer (war aber mal so)

deswegen habe ich vormittag ca. 8 stunden zeit mich mit der "unix materie" zu befassen und hey, der desktop steht fast, ich kann schon ca. 80% meiner "arbeiten" auf FreeBsd erledigen :)

nachmittag hole ich meine tochter aus dem kindergarten ab und am abend gehe ich zum training, wir sind diese saison immerhin in die regionalliga aufgestiegen --> basketball ... also kein kellerkind :)
 
Wochende fast gar nicht und unter der Woche fast permanent. Bin dabei aber Schüler. Was den Spocht angeht, versuche ich, Freitags wieder Badminton zu spielen.
 
weder noch . .
hocke in meiner freizeit viel vor meinem pc, oder gehe weg. als ausgleich habe ich meine arbeit bin Maschinenbaumechaniker, und ich düse wenn ich mal lust und zeit habe durch den walt . . mit meinem bike . .
 
Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker. Im August mache ich meinen zweiten Alpencross, von daher sitz ich fast täglich bis abends im Sattel, wenn ich nachmittags aus der Uni komme.
Aber ansonsten bin ich auch ein krazzer Zocker und verbring auch, arbeitsbedingt, viel Zeit vorm Rechner.
 
*g Ich habe es schon geschafft 1 Woche nicht aus dem Haus zu gehen. Da die meisten unserer Kunden schon FreeBSD Server haben kann ich die auch von meinem Bett aus administrieren.
Wenn das Wetter toll ist fahre ich 3 mal in der Woche um unseren Baldeneysee. Sind so um die 50 km. Dann habe ich auch noch festgestellt, dass andere BSD User auch gern mit dem Bike unterwegs sind. Hmm sonst geh ich noch 2 mal die Woche Badminton zocken. Mein Gegner ist auch auf BSD.

Also ein Kellerkind bin ich nicht. Wohne im ersten Stock. :) Meine Freundin ist manchmal einsam meint Sie. Nur weil ich Sie ins Bett bringe und wieder wecke. Am WE lass ich mich meistens auf Kompromisse ein und mache auch mal was anderes. Sie hat kein Internet...
Sonst 18-19 Stunden am Tag locker.

CAT
 
So wenig wie möglich am Rechner. Bücher sind wichtiger als Computer. Beschäftige mich lieber mit Mathematik (partielle Differentialgleichungen, Gruppentheorie, Lie Algebren) und Halbleitereletronik, studiere Elektrotechnik, theoretisches Wissen aus dem Studium ist hundertmal wichtiger als irgendwelche Spezialkenntnisse über *BSD, nach denen hinterher sowie keiner der potentiellen Arbeitgeber fragt. Nicht mal diejenigen, die sich bei uns an de Uni im Hauptstudium auf Betriebssysteme spezialisieren, haben irgendwelche besonderen *BSD- oder Linux-Kenntnisse. Die sind froh, wenn sie den vi bedienen können. *BSD ist für mich nur Mittel zum Zweck: Ich benötige ganz einfach ein performantes und sicheres Server-Betriebssystem, und *BSD dürfte neben Solaris die erste Wahl sein.

Ansonsten Sport: K3K (Kraftdreikampf, Powerlifting), 180 kg Bankdrücken, 260 kg in der Kniebeuge und das gleiche Gewicht noch mal im Kreuzheben - falls das überhaupt irgendjemanden hier was sagt.

Bin absolut kein Nerd oder Geek, will und werde auch niemals einer sein. Ist für nichts gut, wenn man nicht gerade hauptberuflich in der UNIX-Systemprogrammierung oder in der Kernel-Entwicklung tätig werden will.
 
Computer:
Arbeit = 5d/w, 9h/d
Zuhause = 7d/w, 3h/d
Sport:
Fitness(Kraft- und Ausdauertraining) = 3 mal pro Woche, 2.5h/Training; jeden Tag 40min Calisthenics
Rest:
Leben und so ;-)
 
Zurück
Oben