Du solltest wie schon beschrieben mal gucken was top oder iotop sagt. Besser als hier rumraten
In der Tat. Ich habe zwei ssh-Verbindungen aufgebaut und top und iostat während der aktiven Suche nach "Horror Movies" gemessen, die sehr lange gedauert hat. Die Screenshots sind beigefügt.
Es fällt bei top sofort auf, dass der Wert für die CPU bei über 165% liegt. Er schwankte tatsächlich ständig bei meistens über 150%. Sobald die Suche beendet war und die Liste der gefundenen Filme erschien, fiel der Wert ziemlich schnell auf 10% und hielt sich dort konstant. Beim Anklicken eines Films auf der Liste ging der Wert wieder erheblich hoch, allerdings bei etwas 100%.
Wenn man dann auf einen Link klickt, ist der Wert kurz ebenfalls hoch, doch wenn der Stream einmal abgespielt wird, fällt der Wert und hält sich konstant bei etwa 27%.
Es erscheint also ganz deutlich, dass die Suche nach Servern/Links hauptsächlich den Prozessor belastet. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck, dass dieser Prozess auf einem PC Zweikernprozessor nochmal deutlich schneller ist als auf einem Einkernprozessor.
Inwieweit der zweite Screenshot von iostat noch aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist die längere Suchdauer auf dem Pi wohl ein hinnehmbares Handicap in Anbetracht des geringen Verbrauchs von nur 2W gegenüber den 70W der Einkernprozessorkiste, die zudem auch noch laut ist, wenn der Stream letztendlich korrekt abgespielt wird...