Hallo!
Ich hatte mal ein Elitegroup DeskNote A90X (die hatten keine internen Akkus). Das hat nach einem Jahr ab und zu einfach ausgeschaltet. Lag nicht an der Hitze, habe es auch nicht angefasst. War wohl ein Problem des Mainboards und später wurde es meinem Bruder dann geklaut. :-/
Das Kabel vom Netzteil ist auch mal futsch gegangen. Musste dann ein neues kaufen.
Habe es ca. 6h am Tag genutzt.
Jetzt habe ich ein MD41300 vom April 2004 oder so und musste vor nem Jahr die Platte wechseln (die alte war ne Hitachi/IBM), die war wenn sie kalt war übelst langsam und einsenden wollte ich ihn deshalb net, da hab ich mir dann gleich eine von Seagate (my favourite bei HDs) geholt.
Das Netzteilkabel wird wohl auch nemme lang halten und ölen musste ich es heute das erste Mal, weil es bisl geknirscht hat als ich das Display bewegt habe...
Den Medion nutze ich ca. 10h am Tag, und bin manchmal auch recht gewalttätig

dafür hält er sich recht gut.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie lange so ein LCD Bildschirm hält?
Und weiss vielleicht jemand, ob es besser ist die Hintergrundbeleuchtung für unter 5min auszuschalten oder ist es besser sie leuchten zu lassen und nur für längere Zeiten, wie 15min und mehr, auszuschalten?
Danke
Consy