Laptop-Verschleiss

marty schrieb:
Was man generell zu Thinkpads sagen kann: die Akkus sind nicht der Hit

Aber nicht nur bei denen. Meiner Meinung nach sind Akkus der größte Kritikpunkt - und das nicht nur bei Notebooks. Brennstoffzellen sehe ich da im Moment noch nicht wirklich als Alternative.
 
Bei meinem alten TP (R51) war mal die Festplatte hinüber (Hitachi ;)), nach 2 Tagen hatte ich schon eine Neue. Bei meine derzeitigen hatte ich noch nie Probleme.
 
@tib
R51 512MB Ram, 40GB, 1.5Ghz, 15" TFT

@marty
Also kann ich nicht bestätigen, mein IBM Akku hält jetzt nach ca. 2 Jahren immer noch gute 4h

Beim Siemens wars nach einem 3/4 Jahr ca. noch 60 -70 Minuten
Naja den Abschuss musste ich beim Gericom feststellen.
Neu hat er ca. 2h gereicht, nach nur 7 Monaten warens noch 10 Minuten.
 
Hallo!

Ich hatte mal ein Elitegroup DeskNote A90X (die hatten keine internen Akkus). Das hat nach einem Jahr ab und zu einfach ausgeschaltet. Lag nicht an der Hitze, habe es auch nicht angefasst. War wohl ein Problem des Mainboards und später wurde es meinem Bruder dann geklaut. :-/
Das Kabel vom Netzteil ist auch mal futsch gegangen. Musste dann ein neues kaufen.
Habe es ca. 6h am Tag genutzt.

Jetzt habe ich ein MD41300 vom April 2004 oder so und musste vor nem Jahr die Platte wechseln (die alte war ne Hitachi/IBM), die war wenn sie kalt war übelst langsam und einsenden wollte ich ihn deshalb net, da hab ich mir dann gleich eine von Seagate (my favourite bei HDs) geholt.
Das Netzteilkabel wird wohl auch nemme lang halten und ölen musste ich es heute das erste Mal, weil es bisl geknirscht hat als ich das Display bewegt habe...
Den Medion nutze ich ca. 10h am Tag, und bin manchmal auch recht gewalttätig ;) dafür hält er sich recht gut.

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie lange so ein LCD Bildschirm hält?
Und weiss vielleicht jemand, ob es besser ist die Hintergrundbeleuchtung für unter 5min auszuschalten oder ist es besser sie leuchten zu lassen und nur für längere Zeiten, wie 15min und mehr, auszuschalten?

Danke
Consy
 
Ich hab' seit ein paar Tagen ein Gericom Supersonic (ca. 6 Jahre alt, geschenkt); der Akku hält noch ca. 10 Minuten, ansonsten läuft das Teil bis jetzt einwandfrei.
 
Bis vor kurzen hatte ich das Acer Aspire 1353LC, nie Probleme mit gehabt und FreeBSD lief auch einwandfrei (bis auf das Umschalten auf die Konsole, da war dann immer der Schrim schwarz).

Man muss sagen die Acer Notebooks sind qualitativ wirklich super Dinger. Defekte usw oder extreme Gebrauchsspuren hab ich selten erlebt, es sei denn die Geräte hatten einige Jahre auf dem Buckel, oder man hat den berühmten Griff ins Kloh gemacht. Der Support der Jungs bei Acer ist auch gut, zumindestens hab ich nie andere Erfahrungen gemacht.

Seit ungefähr 10 Stunden bin ich Besitzer eines IBM T23 und ich muss sagen das ist wirklich der Hammer. In diesem Thread hab ich inzwischen mehrmals gelesen das andere Reihen von IBM nicht der Hit zu sein scheinen, dass kann ich natürlich noch nicht beurteilen... aber mein persöhnlicher Eindruck von IBM: Super :D
Beruflich kann ich dazu weniger sagen. Ich hatte von IBM noch nicht oft Notebooks in der Mangel (bis auf das T23 welches mich zum Kauf des Gerätes überredet hat).

Mauri
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauri schrieb:
Seit ungefähr 10 Stunden bin ich Besitzer eines IBM T23 und ich muss sagen das ist wirklich der Hammer. In diesem Thread hab ich inzwischen mehrmals gelesen das andere Reihen von IBM nicht der Hit zu sein scheinen, dass kann ich natürlich noch nicht beurteilen...

Ich tipp auch grad an nem T23. (Schade nur, das es nicht mir gehört ;-)) IMO baut IBM einfach die qualitativ hochwertigsten Notebooks... ich glaube die meisten werden mir hier zustimmen. ;-) Hatte schon ein paar Notebooks in der Hand, aber gegen die Thinkpads fühlt sich irgendwie alles wie Spielzeug an.

Ich tippe teilweise lieber an dem T23 als an manchen 'richtigen' Tastaturen...
 
/me loves ibm. hatte schon drei. die sind einfach geil

(drei nett weil sie defekt waren) alle laufen noch ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben