Lassen sich wmv-Dateien irgendwie abspielen?

cabriofahrer

Well-Known Member
Habe FreeBSD6.0, xine mit wincodecs und mplayer installiert, aber Video-Dateien im wmv-Format lassen sich offensichtlich nicht abspielen.
Die Player starten zwar, doch es wird nur ein total verzerrtes, hauptsächlich grünes Bild angezeigt. Gibt es einen speziellen codec, den man nachinstallieren kann?
Oder kann man wenigstens durch einen Befehl die Datei in ein anderes Format umwandeln?
 
ich hab noch nie gesehen das xine ein ordentliches bild geliefert hat, grün oder hal bild und rest grün ist mit xine normal, mplayer sollte das schön können...aktuelle win32codecs gibts auf mplayer und ins verzeichnis kopieren...kaffeine spielt mit dem codec auch wmv's ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter i386 funktionieren die win32 codecs - aber nur bei wmv Dateien ohne DRM. Die werden leider immer seltener. Selbst Kinotrailer werden damit inzwischen ausgestattet.
 
hatte mal dieselben probleme mit wmvs aber als ich gerade gecheckt habe gings....
mit vlc (das einzige nicht-kde-programm was ich regelmäßig nutze) kann man übrigens fast alles in fast alles andere konvertieren.
 
manche wmv's kann man nochnichtmal unterm Windows-Media-Player abspielen ... (z.B. bei diesen DRM dingern)
Evtl sind die einfach nur kaputt?
 
stimmt, bei mir funktionieren die wmv's auch, aus spaß hab ich gestern einen kinoseite mit trailern besucht und probiert und tode hose, kein einziger trailer hat funktioniert, naja zum glück geh ich nicht ins kino
 
Zurück
Oben