Libreoffice (Selbstbau) stürzt bei Kopieren/Auschneiden ab

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
[gelöst] Libreoffice (Selbstbau) stürzt bei Kopieren/Auschneiden ab

Meine selbstgebaute, aktuelle Libreoffice-Version stürzt immer bei der Benutzung von "Kopieren" oder "Ausschneiden" im Writer ab.

Fehlermeldung in der Shell:

[/] # libreoffice
terminate called after throwing an instance of 'com::sun::star::loader::CannotActivateFactoryException'

[/] # libreoffice --version
LibreOffice 3.5

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muß oder ist das ein bekannter Bug?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Wie sieht's denn mit den fertigen Paketen aus? Du kannst deine Eigene ja mit pkg_create -b sichern und mal ein paar andere Pakete testen.

Ich werd mal eure antesten. Sichern brauch ich nicht, bau die ohnehin immer als Package (für die anderen Kisten :))

Wollte es gerade mal überprüfen, bei mir hier war dann mal etwas
/etc/libmap.conf Magie nötig:
Code:
### libreoffice                                                                                                         
[libvcllo.so]                                                                                                           
libgraphite2.so.2       libgraphite2.so.3                                                                                   
[soffice.bin]                                                                                                               
libicui18n.so.48        libicui18n.so.50.1.1
Danach startete Libreoffice und weder kopieren noch ausschneiden im Writer konnten es zum Absturz bringen.
Im Terminal sah ich noch Mecker:
Code:
libreoffice                                                                                                                                                                                                                                                      
Unable to find symbols in icui18n
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die letzten devel/icu updates einige Nebenwirkungen haben:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=28500
Vielleicht baue ich aber morgen Libreoffice noch einfach einmal neu. :ugly:

Hier nur ein wenig Maggi für pkg_libchk :)!

Code:
/root # more /etc/libmap.conf
# Clean up pkg_libchk output.
[libofficebean.so]
libjawt.so              libc.so

[libJdbcOdbc.so]
libodbcinst.so          libc.so
libodbc.so              libc.so

#libpng.so.5            libpng.so.6

Also bei mir läuft das alles ohne Eintragungen in der libmap.conf. Ich hatte vorher auch eins von euren Paketen und später hab ich das mal selbst gebaut.

Ich bekomme sonst aber auch keine Nachrichten auf der Konsole ausgegeben...

Ich habe nun präventiv xorg-* neu gebaut und X neu gestartet. Siehe da, der Fehler ist nicht mehr da. Da wird vllt. eine Abhängigkeit nicht berücksichtigt gewesen sein oder so? Egal... es geht nun :)

PS: Da ich nur bei LO Probleme mit Cut&Paste hatte, bin nicht auf die Idee gekommen, dass es xorg und Konsorten sein könnten :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben