Lightscribe-Unterstützung

nakal

Anfänger
Gibt es da schon etwas in Open-Source-Form dazu?

Falls nicht:
Weiß jemand, wie man an die Spezifikation kommt? Ich finde dazu nur Marketing-Geblubber. Solange es nichts Greifbares gibt, ist das Konzept nutzlos für mich und ich hole mir dann einen billigeren DVD-Brenner.
 
Sehr geehrter Herrn XXX,

vielen Danke fuer Ihre Unterstuetzung zu unserem Produkt. Fuer Ihre Frage, haben wir jetzt keinen Plan fuer Linux API- Unterstuetzung in nahere Zukunft.

Wir entschudigen uns fuer die Unbequemlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Wenn Sie Online-Hilfe für diese Produkte brauchen, bitte besuchen Sie unsere Web-site unter:
http://www.hp.com/go/assistance.

Wenn Sie Interesse daran haben, wie Windows XP Service Pack 2 die HP Produkte beeinflußt,besuchen Sie unsere Web-site unter: http://www.hp.com/pond/windowsxp/index.htm.

Vielen Danke für Ihre Kontakte mit HP Kundenservice Abteilung nochmal.

Viele Grüßen

HP Kundenservice Team


----- Original Message -----
From:
TO:presales_de@mail.support.hp.com
Subject:HP Fragen vor dem Kauf#
Sent:2005-11-19 0:08:43

hp e-mail support
webform_submit_time : Fri Nov 18 10:23:45 EST 2005 webform_url :
http://wwemail.support.hp.com/fd2/EmailForm?countrycode=de&langcode=de&sni=fd2-p
resales
remote_host : wwemail.support.hp.com
language : Deutsch [de]
template : presales2
product_name : HP pre-sales support
first_name :
last_name :
email_address :
phone_number :
country_areacode : 4949
country : Germany [DE]
category : other
product_interest : HP DVD Writer dvd630e newpresales_opt : home or home office use comments : Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir demnächst eines der oben genannten produkte kaufen. Besonders reizt mich die lightscribe-technologie.

Ich verwende als Betriebssystem ausschliesslich ein Unix-System[0] und kaufe die Hardware dementsprechend ein. Nach einigen Recherchen habe ich erfahren, dass die Lightscribe-Technlogoie unter Unix (noch) nicht unterstützt wird, da ihre Firma noch keinen Entwicklungstoolkit für lightscribe unter Unix anbietet.

Meine Kaufentscheidung hängt nun davon ab, ob HP in absehbarer Zeit eine solche Entwicklungsgrundlage anbietet oder nicht und ich würde sie bitten mich darüber zu benachrichtigen. Weiterhin würde ich gern wissen, ob der Brenner in seinen anderen Funktionen unter Unix uneingeschränkt genutzt werden kann.

Sie bieten in ihrem Hause (imho) ebenfalls unixoide Betriebssystem an und ich denke, dass sie dementsprechende Kapazitäten und das nötige Know-How besitzen eine solche Unix-Unterstützung zu implementieren.

Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit,

mfg

antic_eye
Tja, pustekuchen :(
 
mit ner linux-api hätte man aber immerhin mehr anfangen können als mit garnix ... :( ... das mit der fehlenden api hatte ich blos rausbekommen, weil ich bei nero gefragt hatte, ob die in ihrer linuxvariante lightscribe unterstützen und da kam die mail zurück, das sie auf eine linux-api von hp warten ... wie man sieht ... pustekuchen ...

jetzt kann sich nur ein frewak finden, der selber was bastelt :(
 
Ich fand die Lightscribe Technologie ein nettes Gimmick. Genau für leute wie mich die ein beschissene Handschrift haben.

Jetzt werden hal CDs mit nem Signature Z1 bedruckt (für den es leider auch keine Unix unterstützung gibt)

Bleib ich halt Weltenwandler bis ich hacken kann ;)
 
Zurück
Oben