[linux] ich will ja nicht lästern

also wenn das mal nicht *lol* ist . . . ich weiß ja nicht aber man kann es echt übertreiben . . .
 
ich finde da gibt es nicht zu lästern. Das ist nunmal Debian Philosophie und die finde ich ansich gut.

So Sachen wie Nvidia TV-Ausgang läuft nur mit dem proprietären nvidia treiber kotzen mich an. ich hab doch schon diese §"$%$%$ Karte bezahlt!

Vielleicht wird es mal Zeit eine Free Hardware Foundation zu gründen :D
 
Da gibts IMHO auch garnichts dran zu lästern. Was willst du uns mit diesem Thread eigentlich sagen? Bist du dagegen?

Fragend,
steinex
 
Naja... ist halt schon irgendwie ein Running-Gag.

Ein Auszug aus den News auf Fluxmod zum Release von Fluxbox 0.9.9:
Gentoo support is already available (a 0.9.9 ebuild hit cvs over a minute before the official announcement). Other distributions will no doubt follow. Expect a Debian Testing release sometime in 2013.
;)


MfG
Berg
 
Also: Alles in allem würde ich mal behaupten, daß einige beim Debian-Projekt sich benehmen, als wären sie gerade in der Vorschule angekommen. "Ach Gott, ja nichts im System haben, was nicht im Quellcode verfügbar ist." Bisher hat man da ein paar Ausnahmen gemacht. Nun möchte man das verschärfen. Aber diese "Verschärfung" muß man nun auch wieder entschärfen, weil - wie im Link angegeben - sonst keine Schriften mehr ausgeliefert werden könnten.

Was ändert sich eigentlich dadurch? Hier wird Code vom "Basis-System" in die "Non-Free-Packages" verschoben. Boah, ganz großer Wurf! Es ist einfach unprofessionell, durch ein solch unnützes "Wir-haben-eine-heile-Welt"-Geschwafel die technologische Entwicklung zu bremsen.

Herrje, das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder ich mache es richtig - oder ich halte einfach die Klappe. Stattdessen machen die ein riesen Trara und letztendlich sind sie genauso weit wie vorher auch - sich wieder Ausnahmen eingestehen zu müssen, die nicht in ihre Philosophie passen. Ich finde, solche Kindereien haben in einem professionellen System nichts zu suchen.

Dieses ganze Gesülze ist nur zum Schaden der Anwender. Besser eine "nicht-freie" Doku als gar keine. Auch wenn es nicht der Philosophie entspricht. Erinnert mich irgendwie an diese Quacksalber, die einem den "Wachturm" andrehen wollen - die erzählen genau so eine Scheiße...
 
Als Nichtnutzer von Linux und aus gebührlichem Respekt vor der Arbeit all der freiwilligen Entwickler steht es mir nicht zu, die Entscheidung an sich zu kritisieren. Ich respektiere die Bestimmung aus freien, selbstlosen und idealistischen Gründen. Ich darf allerdings meine Verwunderung über den Zeitpunkt nicht verhehlen, zu welchem diese Entscheidung getroffen wurde. Debian 3.0 aka Woody ist seit Juli 2002 die "stable branch" des Debian-Projektes. Fast 2 Jahre später möchte man den Nutzern und der weltweiten Öffentlichkeit erklären, daß man sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat, obwohl schon weit vor der Finalisierung von woody (als von sarge noch Keiner sprach) klar war, daß dies einen Bruch in der Philosophie darstellt? Ich überlasse das Urteil dem geneigten Leser, wünsche allen Debian-Nutzern Langmut, wenig Ärger beim Backporting und kehre vor der eigenen BSD-Haustüre mit dem Blick auf Xfree und rufe: Jehova! ;)
 
http://www.debianforum.de/forum/
Unsere Benutzer haben insgesamt 138909 Beiträge geschrieben.
Wir haben 6444 registrierte Benutzer.

Suchbegriff: FreeBSD
Die Suche hat 107 Ergebnisse ergeben.

Nun mal bitte hier den Suchbegriff "Linux" eingeben.
 
er meint das wenn man nach linux sucht kommt keine einträge gefunden.

weil die zu allgemeine suchbegriffe gesperrt haben
 
AHHH. Nun ist der Groschen gefallen.
Auf dem debianforum soll man "Linux" als Suchbegriff eingeben. Und ich dachte immer hier...
 
wiegesagt so lustig find ichs auch net weil da ja steht das keine ergebnise angezeigt werden weil der suchbegriff zu allgemein ist.
ist ja nichtso das die nix zu linux hätten ;)
 
OM_A schrieb:
http://www.debianforum.de/forum/
Unsere Benutzer haben insgesamt 138909 Beiträge geschrieben.
Wir haben 6444 registrierte Benutzer.

Suchbegriff: FreeBSD
Die Suche hat 107 Ergebnisse ergeben.

Nun mal bitte hier den Suchbegriff "Linux" eingeben.

Also ich denke es geht um das Verhältnis.

Debianforum:
6444 Benutzer ............... 107 Beiträge mit FreeBSD

bsdforen:
1351 Benutzer ............... 500 Beiträge mit Linux

Mehr Benutzer erzählen weniger über FreeBSD als weniger Benutzer über Linux schwafeln.... :ugly:
 
0815Chaot schrieb:
Also: Alles in allem würde ich mal behaupten, daß einige beim Debian-Projekt sich benehmen, als wären sie gerade in der Vorschule angekommen. "Ach Gott, ja nichts im System haben, was nicht im Quellcode verfügbar ist."

Mein Held! Es geht um Freie Software und nicht um Open Source! Aber ne erst mal die Klappe aufreisen obwohl man keine Ahnung hat, sowas kotzt mich wirklich an!

Dieses ganze Gesülze ist nur zum Schaden der Anwender. Besser eine "nicht-freie" Doku als gar keine. Auch wenn es nicht der Philosophie entspricht.

Wenn die Anwender das nicht moechten sollen sie besser SuSE/usw. verwenden! Welchen sinn hat sonst debian, wenn nicht das es frei ist?
 
Re: Freie Software, ack ookami.

Herrje, das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder ich mache es richtig - oder ich halte einfach die Klappe.
Wie kann man die Klappe halten, wenn so viele Leute (Entwickler und Benutzer) betroffen sind?
Stattdessen machen die ein riesen Trara und letztendlich sind sie genauso weit wie vorher auch - sich wieder Ausnahmen eingestehen zu müssen, die nicht in ihre Philosophie passen.
Sind sie eben nicht, diese Diskussion bringt sie philosophisch weiter.
Schade ist, dass Sarge so lange auf sich warten lässt.
Aber um die Diskussion herum kommen sie so oder so nicht.
Ich finde, solche Kindereien haben in einem professionellen System nichts zu suchen.
Haben sie sehr wohl, weil sie die Entwicklung und Anwendung entscheidend beinflussen.
Als Beispiel könnte dir OpenBSD dienen.

Und, dass immer mehr Distributionen sich mehr oder weniger heimlich vom Free Software
Gedanken verabschieden, obwohl sie dem ihre Existenz verdanken ist auch zu bemerken.

Da finde ich es bewundernswert, dass sich Debian die Mühe macht konsequent frei zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars schrieb:
Haben sie sehr wohl, weil sie die Entwicklung und Anwendung entscheidend beinflussen.
Als Beispiel könnte dir OpenBSD dienen.

Ich finde das auch sehr wichtig das ein System frei ist und die OpenBSD leute leisten dabei sehr gute arbeit. :)

Da finde ich es bewundernswert, dass sich Debian die Mühe macht konsequent frei zu bleiben.

Ich finde das richtig gut und mir ist auch zuohren gekommen, das linux deswegen nach non-free verschoben werden soll. :)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=132809
 
hallo

also bitte nichts gegen das alte gute debian sagen. ja die leute sind seltsam - sind halt geeks, aber wer ist das nicht ;) . wo sichere server ein muss ist - perfekt, wer es als workstation haben will -> testing, unstable - perfekt.

fg

pepe
 
Pass bloss auf sonst:
life_of_brian_2.jpg


Weil:
http://www.mwscomp.com/movies/brian/brian-04.htm
 
Zurück
Oben