Liste

hallo gibt es so etwas wie eine liste, wo die ganzen ports stehen und ich mir dann die liste ausdrucken und sie in ruhe lesen kann?

bin neu mit dem umgang mit unix und ich will halt e paar programme installieren und ich kenne die namen halt nicht
 
Das sind über 17000 Stück, ich glaube nicht, dass dir eine Liste da Durchblick verschafft.
 
hallo gibt es so etwas wie eine liste, wo die ganzen ports stehen und ich mir dann die liste ausdrucken und sie in ruhe lesen kann?

bin neu mit dem umgang mit unix und ich will halt e paar programme installieren und ich kenne die namen halt nicht

Wie oben bereits geschrieben, so eine liste kann sehr umfangreich sein - es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Programme, teilw. auch historische, oder sehr spezielle ;)

Mit ein bisschen googeln findet man relativ leicht das entsprechende, und natürlich kannst du wenn du etwas spezielles suchst und es partou nicht findest, hier fragen
 
Hallo,

falls Du die Ports von FreeBSD z.B. meinst die kannst Du online durchsuchen oder entsprechend gruppiert darstellen lassen. Dazu gibt es z.B. http://www.freebsd.org/ports/ oder wenn Du konkreter weisst wonach Du suchst kannst Du in /usr/ports mittels make search name=xxxx oder make search info=xxxx etc. suchen.

Gruß Bummibaer
 
Zurück
Oben