rubricanis
Homo ludens
Ich möchte ein Programm kompilieren dass die LLVM Infrastruktur benutzt [https://github.com/zdevito/terra]. Selbstverständlich gibt es dass für Windows, Mac und Linux, - nur bei FreeBSD(10) hakt es mal wieder.
Jetzt hab ich mich noch nicht in das LLVM Projekt eingelesen sondern naiverweise mal einfach pkg install llvm34 aufgerufen was auch funktioniert hat. Allerdings finde ich abgesehen vom Port Verzeichnis nichts, pkg info gibt es aber als installiert aus. Nur wo und was ?
Im Makefile von terra finded sich folgendes:
Mit which llvm-config findet sich nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich da weiter komme. Oder sollte ich besser LLVM gleich selbst kompilieren (was heißen würde dass ich da ernsthaft einsteigen müßte) ?
Noch eine kurze Frage: Wie würden die argumente für find lauten wenn ich /usr nach irgend etwas dass 'llvm' enhält durchsuchen will?
Jetzt hab ich mich noch nicht in das LLVM Projekt eingelesen sondern naiverweise mal einfach pkg install llvm34 aufgerufen was auch funktioniert hat. Allerdings finde ich abgesehen vom Port Verzeichnis nichts, pkg info gibt es aber als installiert aus. Nur wo und was ?Im Makefile von terra finded sich folgendes:
Code:
LLVM_CONFIG ?= $(shell which llvm-config)
LLVM_PREFIX = $(shell $(LLVM_CONFIG) --prefix)
#if clang is not installed in the same prefix as llvm
#then use the clang in the caller's path
ifeq ($(wildcard $(LLVM_PREFIX)/bin/clang),)
CLANG_PREFIX ?= $(dir $(shell which clang))..
else
CLANG_PREFIX ?= $(LLVM_PREFIX)
endif
#path to the clang binary, must be specifically clang
CLANG ?= $(CLANG_PREFIX)/bin/clang
#path to the compiler you want to use to compile libterra
#can be any c/c++ compiler
TERRA_CXX ?= $(CLANG)++
TERRA_CC ?= $(CLANG)
CXX := $(TERRA_CXX)
CC := $(TERRA_CC)
Noch eine kurze Frage: Wie würden die argumente für find lauten wenn ich /usr nach irgend etwas dass 'llvm' enhält durchsuchen will?
Wenn's nur um Dateinamen geht, probier's mit: