Lustige Coding-Styles

mogbo

Banned
Guten Morgen,
komme aus dem Lachen nichtmehr raus, habt ihr Erfahrung mit weiteren sehr obszönen Coding Styles?

Hier meine 3 Favoriten bisher:

Bissl schwierig mein Beispiel im Editor "richtig" zu editieren, hoffe man sieht was ich meine:
Code:
int main(int argc, char **argv)    {
char array[] = "Hello World\n"     ;
printf("%s\n", array)              ;
return 0                           ;
                                   }


Code:
int main(int argc, char **argv)
    {
if (argc < 2)
    {
char array[] = "Hello World\n";
    }
else
    {
char array[] = "Bye World\n";
    }
printf("%s", array);
return 0;
    }

Code:
#define BEGIN {
#define END }

int main(int argc, char **argv) BEGIN
    char array[] = "Hello World\n";
    printf("%s\n", array);
    return 0;
END
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
switch (count % 8) { 
        case 0:        do {  *to = *from++; 
        case 7:              *to = *from++; 
        case 6:              *to = *from++; 
        case 5:              *to = *from++; 
        case 4:              *to = *from++; 
        case 3:              *to = *from++; 
        case 2:              *to = *from++; 
        case 1:              *to = *from++; 
                       } while ((count -= 8) > 0); 
}

Code:
if (kk<1000) blob_toing(blobx,bloby,xs,ys,vx,vy,f,nb);   
  else if (kk<1200) blob_tremble(blobx,bloby,nb,2,2);   
    else if (kk<1201) morph_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk,100,0,0);
      else if (kk<1301) blob_morph(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,nb);   
        else if (kk<1302) blob_tremble(blobx,bloby,nb,0,0);   
          else if (kk<1500) blob_tremble(blobx,bloby,nb,1,1);   
            else if (kk<1501) morph_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk,50,1,0);
              else if (kk<1551) blob_morph(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,nb);   
                else if (kk<1900) blob_sinemove(blobx,bloby,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk);
                  else if (kk<1901) morph_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk,100,0,1);
                    else if (kk<2001) blob_morph(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,nb);   
                      else if (kk<2002) blob_tremble(blobx,bloby,nb,0,0);   
                        else if (kk<2200) blob_tremble(blobx,bloby,nb,1,2);   
                          else if (kk<2201) morph_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk,50,1,0);
                            else if (kk<2251) blob_morph(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,nb);
                              else if (kk<2700) blob_sinemove(blobx,bloby,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk);
                                else if (kk<2701) morph_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,diasx,episx,diasy,episy,nb,kk,100,0,2);
                                  else if (kk<2801) blob_morph(blobx,bloby,xs,ys,dx,dy,nb);
                                    else if (kk<2802) blob_tremble(blobx,bloby,nb,0,0);
                                      else if (kk<2951) blob_tremble(blobx,bloby,nb,1,1);
                                        else if (kk<3250) blob_tremble(blobx,bloby,nb,2,2);
                                          else if (kk<3251) blob_rotate(blobx,bloby,xs,ys,nb,rk,.99,0);
                                            else if (kk<3550) {blob_rotate(blobx,bloby,xs,ys,nb,rk,.99,1); rk++;}
                                              else if (kk<3551) toing_precalcs(blobx,bloby,xs,ys,vx,vy,f,nb,1);
                                                else if (kk<4000) blob_toing(blobx,bloby,xs,ys,vx,vy,f,nb);
                                                  else if (kk<4001) for (n=0;n<nb;n++) f[n]=-.025;
                                                    else if (kk<4400) blob_toing(blobx,bloby,xs,ys,vx,vy,f,nb);
                                                      else {return;}
 
Das 2. Beispiel, einfach nur "wow". Wer kennt sich nach 1 Woche (vermutlich reicht schon 1 Tag) in sowas noch aus?
 
Code:
#include <stdio.h>

int
func(int *ptr)
{
  scanf("%i", ptr);
  return (*ptr == 10) ? 1 : 0; // <-- noch harmlos
}

int
main(void)
{
  int a, b;
  b = func(&a);
  (b == 1) ? printf("Perfect, it's 10\n", NULL) : printf("Wrong input: %i\n", a); // <-- Warum geht sowas? :)
  return 0;
}
Habe ich gestern erst gelernt, hat finde ich maximales Spaghettipotenzial :)
 
@mogbo: weil printf(3) sowohl als auch printf(9) einen Integer als Wert zurueckgeben [bzw. in einem Register bspw. das %eax "ablegen"]?
Das warum war eher auf die Art und Weise, nicht auf die Funktionalität bezogen :)

Code:
#include <stdio.h>

int
func(int *ptr)
{
   scanf("%i", ptr);
   return (*ptr == 10) ? 1 : 0;
}

int
main(void)
{
  int a, b;
  b = func(&a);
  (b == 1)?
  printf("Perfect, it's 10\n", NULL):
  printf("Wrong input: %i\n", a);
  return 0;
}
Ein bischen anders formatiert und man erkennt kaum noch was die simple Zeile macht
 
Code:
[...]
int i = 0, j = 0;
while ((j = (j + 1) * !m[i][j]) < N && (i += !!m[i][j]) < N)
        ;
if (i < N)
        printf("First all-zero row is %d\n", i);
[...]
 
#define MAYBE ==
...
if (a MAYBE 2) ...

Ternäre Operatoren sind super; das wußten Progrmmierer schon immer; das Programmieren wird so spannender (v.a. wenn bei komplexeren Ausdrücken mit ++ etc. nicht klar ist, wo der Compiler / Optimierer das Auswerten beginnt.

Guter Codingstyle war zu F66 und F77 Zeiten ja auch Leerzeichen kreativ zu nutzen (gem. Sprachdefinition hat der Compiler sie ja übergangen) und daß Spalte 73-80 ignoriert wurden .
 
Wow und vorallem: Warum?
Emojicode:
http://www.emojicode.org/

Da ziehe ich Malbolge gerne vor:
Code:
bCBA@?>=<;:9876543210/.-,+*)('&%$#"!~}|{zyxwvutsrqponmlkjihgfedcba`_^]\[ZYXWVUTSRQPONMLKJIHGFEDCBA@9>=<;:9876543210/.'K+*)i'&}C{"!~w=<zyxwvutsrqponmlkjihafe^$ba`_^]?zZYXWV8TSRKoONMFKJIHG@d'CBA@?>=<;4X87w5.R210p.-,+*)(!E%$#"!~}|{zyxwvutsrqponmlkjihgfedcbD!_^]\[ZYXWVUTSRQPO1lY
ein simples: "Hello World!\n" in Malbolge :)
Quelle: http://www.matthias-ernst.eu/malbolge.html?lang=de
 
Zurück
Oben