Hi,
auch wenn der post schon etwas älter ist, kram ich ihn mal wieder raus, vielleicht hat ja inzwischen jemand Erfahrungen damit gesammelt.
Ich hab das Problem, das ich die cd Version von mono nicht zum laufen bekomme.
Auf meine Athlon zb dauert der bootvorgang ewig. Vom bootloader bis er anfängt den kern zu laden dauerts locker 15 min, bis dann der kern geladen ist hab ich noch nicht gewartet - muss wohl stunden dauern. beim P4 Laptop dauert der Vorgang nur sekunden.Das Laptop ist auch das einzige das sich mit mono 1.0 zum laufen bewegen liess, allerdings besitzt es kein FDD, weshalb ich wohl auch nich in die Weboberfläche komme -ich nehm mal an, das die nach dem reboot kommt nachdem die Grundconfig auf der Diskette gespeichert wurde...
Das geht aber nur mit Version 1.0 die anderen versionen Fluten den Bildshirm während des Ladens des Kernels mit Meldungen im Format 0e00000000=00 (kanns nicht genau erkennen, läuft zu schnell)
auf dem P3 und dem Athlon Xp werden die cds erst gar nicht erkannt.
pfSense hab ich auch nicht zu laufen gebracht, aber es bootet wenigstens.
nachdem man aber auf die live cd konfig gegangen ist und rebooten soll schmiert es ab, manchmal auch schon beim einstellen der Zeit.
Koppix zb lässt sich ganz normal booten, auf allen Systemen.
Ich häng mal ne tabelle an in der steht welches System wie läuft.
( ich hoffe es is halbwegs verständlich)
system / version || mono 1.0 || mono 1.1 || mono1.2 beta || pfSense
P4mobile 1800mhz/256ram // startet lädt korrekt || startet/scrollender monitor| | startet/scrollender monitor || startet bricht bei config ab
XP 2000+/512 // "no bootable disk" || "no bootable disk" || "no bootable disk" || startet bricht vor reebot ab
athlon1200/512 // startet zu langsam || startet zu langsam || startet zu langsam || startet bricht vor reebot ab
P3 667 / 256 // "no bootable disk"|| "no bootable disk"|| "no bootable disk"
Ich weiss echt nich mehr weiter, vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.
MfG