macht jemand von euch ssh mit dem smartphone?

Ich hab ssh schon über Android und über iOS (4 und 5) verwendet. Und muss sagen, mit dem Android geht das eindeutig besser... Mit dem SGS ist es etwas unpraktischer als bei anderen phones weil der Connectbot eine Hardwaretaste als strg verlangt, die das SGS nicht hat aber dafür finde ich es ein wesentlich schöneres Arbeiten als über die teils lausigen Clients auf iOS
 
Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist, grab ich ihn trotzdem nochmal aus.

Ich hab ja seit kurzem so ein ASUS Transformer Pad TF300T mit Tastatur. Bis jetzt konnte aber kein SSH Client vernünftig mit dieser Tastatur umgehen. Jetzt hab ich aber "JuiceSSH" für mich entdeckt. Das kann ich jedem empfehlen der auch so ein Tastatur Tablet hat.
 
Welche Probleme hattest du denn? Ich hatte ein TF101 (hiess doch so...?!) und hatte mit dem Irssi connect Bot nie sonderliche Probleme. Das Fehlen der Esc-Taste war nur hin und wieder störend, aber da kann ja der Client nix für
 
Weil auf einem nicht gerooteten Android-Device kein Terminal+ssh verfügbar ist?
 
Dachte ich einst auch... ;) Aber heute seh ich es so: Jeder muss sehen wie er seine begrenzte Zeit einsetzt :)
 
Probleme mit z.B. ConnectBot:

Linke Shift Taste funktioniert nicht wie gewohnt, eher so ähnlich wie Caps.
Linke Strg Taste funktioniert nicht.
Keine Esc Taste. (Bei JuiceSSH wird die Zurück Taste oben links als Esc verwendet.
Und noch ein paar Sachen an die ich mich nicht mehr erinnere.
 
Bei uns auf der Arbeit erkennt man die Linux Fraktion beim Mittagessen am N900 :cool:
best phone ever!

1251427104_nokia_n900.jpg
 
also, ich benutze jetzt wirklich seit zwei jahren hackers keyboard und connectbot.
sogar vim laesst sich wahnsinnig gut damit bedienen.
beides (und ein terminal) gibts im google play als app zum runterladen.

auf mein neues tablet habe ich ausserdem einen ssh server installiert, jetzt kann ich die daten auch bequem per ssh hochschieben die ich nachher lesen moechte.
 
Hacker's Keyboard ist für's Terminal super. Für schnöde Texte benutze ich aber Swiftkey.
 
Zurück
Oben