bsa ist die business software alliance,
gegen alles verbrechen auf diesem virtuellen planeten. ganz ungemuetlich, aber ich meinte es ironisch.
apple ist bereits im bsa konsortium.
jeder der auch firmen wie apple finanziert, finanziert auch den dantenschutz. ich bin mir dessen auch bewusst, als apple benutzer.
im allgemeinen stimme ich dagegen, dass mac osx fuer x86 geschrieben wird und apple hat da wohl selbe ansichten...
apple ist durch die basis von unix (bsd) leider microsoft endlich vorraus und ich glaube das sich das in absehbarerzeit nie wieder aendern wird.
apple hat ganz andere architekturprinzipien als x86 und kein x86 benutzer der welt, welcher nicht bescheid weiss soll in geschmack kommen, was motorola/ibm und apple eigentlich machen.
bin ich dagegen, weil es einfach ein privileg der apple gemeinde ist.
apple bedeutet nicht nur software, sondern auch steht auch fuer state-of-art hardware und entscheident war schon immer die harmonie von beidem, welche bei apple seit den 80er ziemlich gelungen ist im vergleich zu der anfaelligkeit von DOS und alles was danach kam und gekommen ist.
warum gibt es x86 ueberhaupt noch?
weil die firmen kein bock haben fuer neugeschrieben software zu zahlen, aber langsam sind alle im zugzwang.
ist eigentlich alles nur marktwirtschaft, hat wenig mit technik zu tun, denn die technik ist uns schon seit jahren vorraus.
hp und amd hat's gemacht, sie haben eine 64 bit architektur gebaut.
wisst ihr was es fuer ein schritt war von 16 bit auf 32 umzusteigen und dabei 16 bit kompatibel (wegen der software) zu bleiben? massiv.
gibt dazu buecher, ich empfehle:
the soul of a new machine
grosses thema...
kommentiert nich zuviel, ich wollte ja doch nur bsa erklaeren
guck mal rein:
www.bsa.org oder
www.bsa.com ... einer geht sicher.