Mailclient ala TheBat?

worel

Well-Known Member
Hallo!

The Bat unter Windows gefällt mir, da ich für jedes Konto eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang/Ausgang, Entwürfe etc. habe.

Bei zum Beispiel Evolution oder Thunderbird habe ich eine gemeinsame. Schmeckt mir so nicht. Man kann zwar einen Haufen Regeln erstellen und Ordner kreieren, aber das ist meiner Meinung nach umständlich! (Bei 5+ Mailkonten)

Kennt jemand einen Mailclient unter BSD bzw. Linux, welcher mir für jedes Konto eine eigene Ordnerstruktur anlegt?

EDIT: die Anlage als IMAP Konto gibt mir die jeweilige Struktur vom Server, was aber bei POP3?
 
Thunderbird kann auch eine eigene Struktur für jedes Konto. Ist bloß ein Hacken bei den Einstellungen der Konten.
 
Moin.

Also ich bin auch von The Bat! (Win) auf Thunderbird(FreeBSD) umgestiegen. Dort kannst du genauso wie bei The Bat! für jedes deiner Email-Konten eigene Ordnerstrukturen anlegen.

Der Umstieg von The Bat! auf Thunderbird ist besonders praktisch, da es möglich ist bei The Bat! die Emails im Unix-Format zu exportieren und in Thunderbird wiederum zu importieren.

Viele Grüße
 
Ok, das mit dem Häckchen für eigene Ordnerstruktur bei TB hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis!

(kommt davon wenn man immer nur imap anlegt)
 
Zurück
Oben