make buildworld macht nichts

den SUB_HOST habe ich aus Testzwecken herausgenommen. Aber das betrifft eh nur das Herunterladen der Sourcen. Wenn die Variable im make.conf nicht gesetzt ist, dann nimmt er sich die aus dem supfile.

Eigentlich sollte es völlig ausreichend sein, wenn im supfile nur "src-all" drin steht. Dann dürfte aber der Aufruf von "csup /etc/csup/<supfile>" nicht mehr funktionieren.
 
der Sinn von dem Eintrag von csup in make.conf ist das man unter /usr/src nur make update aufruft und csup /etc/.../..file entfällt..csup /etc/csup/<file> brauch man da nicht mehr...ist aber irgendwo egal und kann man beim nächsten update auch korrigieren
 
habe meinen "CFLAGS"-Eintrag mal auskommentiert, aber es hat sich leider nichts geändert.

Styx oder Flex6 habt ihr vielleicht noch ne Idee?
 
Statt in CFLAGS march zu haben solltest du CPUTYPE?=pentium-m setzen (das ? in ?= ist wichtig). Ansonsten sind die CFLAGS in Ordnung. Was genau passiert denn, wenn du mit den buildworld loslegst? Gibt es wirklich keinerlei Ausgabe? Was sagt denn top?
 
Hast Du es schon mal mit allen Einstellungen auf "default" probiert, um das Problem eventuell einkreisen zu können?
Standard shell für root (mit .login und was so dazugehört), keine Einträge in make.conf, ...
Wurde der Inhalt von /usr/obj (oder war's usr/src/obj?) vorher gelöscht, bzw. make clean ausgeführt?
 
Was du da oben gepostet hast, ist doch der Output von 'ps aux | grep src' oder so.

Zeig doch mal bitte, was genau passiert, wenn du
Code:
cd /usr/src && make buildworld
aufrufst. Wenn die Ausgabe zu umfangreich ist, kannst du sie auch hier hineinsetzen und den URL der Seite hier angeben.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute nochmals dran gemacht, mal ein buildworld durchzuführen, doch leider ohne Erfolg.

@laemodost:
Das hier ist die Ausgabe:
Code:
[root@daemonland ~]# cd /usr/src && make buildworld

Wie du siehst: Da iss leider nix ;-)

@Flex6: Wo soll ich diesen Flag setzen? In der make.conf hat es nichts gebracht.

Das Auskommentieren aller Flags war ebenso erfolglos. Hier mal noch die Ausgabe von top: http://nopaste.bsdforen.de/1200871286
 
Hmmm, sehr mysteriös.....
Mir gehen gerade die schlechten Ratschläge aus. Die guten sind eh schon lange fort. ;)
 
langsam hab ich auch keine Idee mehr was ich noch machen bzw. wen ich noch fragen könnte.

Soll ich mal FreeBSD neuinstallieren? Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
 
Also mir sind auch schon lange die Ideen ausgegangen. Du solltest wohl mal neu installieren, ja.
 
Hast du mal

# make -d A buildworld

ausprobiert? Vielleicht erkennst du damit woran es hängt.
 
Hier mal ein Auszug:
http://nopaste.bsdforen.de/1202654059

Aber:
Ich habe auf meinem Notebook gestern mal schnell 7 RC-1 installiert und siehe da: es funzt! Ich habe ja in den letzten Monaten einiges über FreeBSD gelernt und ich fühl mich damit richtig gut :-)
Ich denke, ich habe auch keine Probleme mein Desktop nochmal neu aufzusetzen. Die paar Konfig-Files sind schnell gesichert. Das einzige was Schade ist, ist die Compilier-Zeit! ;-)

An alle:
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühen, die ihr in mein Problem investiert habt!
 
# rm -rf /usr/src/*/

Neu csuppen. Solche fehler treten auf, wenn irgendwo im Sourcetree Datenleichen rumliegen. Die findet man nicht so schnell.
 
Zurück
Oben