Mal wieder Synaptics Touchpad

Commodore-Freak

Ex-Linuxer
Abend...
Ich versuch hier schon den ganzen Tag mein Synaptics Touchpad am Thinkpad T40 mit FreeBSD 7.0 ans laufen zu kriegen. Habe diverse Threads gewälzt. Nachdem ich "hw.psm.synaptics_support=1" in meine loader.conf geschrieben habe wurde mein Touchpad laut dmesg auch als solches erkannt.
Leider kann ich von Xorg nicht auf /dev/psm0 zugreifen, da die Ressource belegt ist. Das komische ist nur, dass ich Moused ausgeschaltet habe, daher scheint das Problem ja normalerweise zu kommen.
 
# pkg_info -Dx synaptics

wird dir wahrscheinlich verraten, wie das auszusehen hat. Vielleicht reicht das ja schon. Einen CorePointer musst du gar nicht nennen, X kann sich den auch selbst aussuchen.
 
Wenn das funktionieren würde wäre es ja schön und gut...

Wenn ich keinen CorePointer angeb sagt er mir immer "No Device Specified, looking for one..."
Und schnippselt sich dann was aus /dev/psm0 und Protocol Auto zusammen, das zwar funktioniert aber eben keine Synaptics-Funktionen bietet.
 
Das löst sich sobald du deine Synaptics-Konfiguration korrigierst.

Dein ServerFlags-Eintrag fehlt.
 
Ahh... Danke für den Hinweis! Habe

Section "ServerFlags"
Option "AllowEmptyInput"
EndSection

meiner xorg.conf hinzugefügt, jetzt läuft es so wie es soll! :)
 
Zurück
Oben