Managed 8 Port Switch bis 350€

Man kann im Interface ein bisschen rumklickern, damit sämtliche Firmware löschen und hat dann keine Möglichkeit, über irgendeinen Recovery-Modus wieder Funktion herzustellen?

Wenn ich von meinem PC das OS lösche, kann ich ein neues installieren. Der Vergleich war wohl nix. Zeig mir mal im BIOS den Knopf "BIOS löschen".
 
Ich hatte glaube ich recht genau geschrieben wie man das wieder rückgängig machen kann ;)

Und er hat das ja nicht im Bios gemacht, sondern eher ein dd if=/dev/zero of=/dev/sda oder so unter dem os - mit dem bios ist ja vermutlich nichts - um es noch besser zu machen, das "Bios" kann sogar TCP/IP und auf jedenfall tftp um den quark wieder relativ einfach draufzubügeln.

Allerdings, als mir etwas ähnliches zum ersten mal mit genau dem Switch passiert ist, an dem unsere GSL dranhängt, hatte ich auch etwas muffensausen und hab etwas auf die Technik geflucht ;)

Ich werde aber Sicherheitshalber* am Montag (dann ist der Urlaub leider vorbei) mal mit dem Modell vom OP testen, also ob sich das wirklich so verhält, wir haben eher die "älteren" im Einsatz auf denen noch 3com. Ich könnte ja auch in die Situation kommen.
 
Zurück
Oben