mein exotenstatus ist vorbei!

dettus

Bicycle User
ab heute ist mein exotenstatus vorbei.
mein rechner (amd64, quad core, 16gig ram, 3tb festplattenplatz) hat endlich ein cd-laufwerk spendiert bekommen.

weil leider die 4.9-er floppy nicht booten wollte. :grumble:
 
Ich habe sogar einen Rechner hier als Desktop der weder CD Laufwerke noch Diskettenlaufwerke hat.
 
Tz, optische Laufwerke. Sowas kommt mir nicht in den Rechner. ;)

EDIT: Arg, Crest war schneller. Ist bei meinem Desktop nicht anders.
 
Inzwischen kann man wirklich sehr gut auf CD Laufwerke verzichten. Leider noch nicht vollständig, ab und an braucht man schon noch mal Eines.
Bis vor 2-3 Jahren war es allerdings nicht möglich um ein solches Laufwerk herumzukommen.
Im Grunde stellt sich mir auch die Sinnfrage, weshalb man sich in seinen Tower-PC nicht einfach ein billig Laufwerk einbaut?
 
Ja, ich habe es vor einigen Monaten mal gebraucht und mich Stundenlang gewundert, warum dieses nicht funktioniert.... Na ja, für ein BIOS Update war mal vor ein paar Jahren eine Floppy nötig, seit dem habe ich einfach mal vergessen den Strom wieder anzuschließen :D das war glaube ich, 2008 oder so.

Irgendwie überflüssig geworden :ugly: die Dinger.

Beste Grüße
Tom

P.S. mein Notebook hat auch kein externes Laufwerk...
 
ehrlich gesagt benutze ich selbst die dinger sehr selten.
so selten, dass ich nichtmal einen zur hand habe wenn ich openbsd installieren moechte ;)

das meiste mache ich wirklich ueber scp.
 
Ich halte meinen "Exotenstatus" in dem ich mich nicht bei facebook anmelde :)
 
Hmm... Floppy?? Da war doch was??

Waren das die Dinger aus dem letzten Jahrtausend, die ein JPG-Foto speichern können und dauernd defekt waren?
 
Es gibt immer noch Kunden, die Ihre Daten auf Diskette anliefern. Schon deshalb werd ichs nicht entsorgen. Ich hab übrigens auch noch ein 5 1/4 Zoll betriebsbereit eingebaut. Ab und zu wirds noch gebraucht.
 
Da wo normale Leute ihr CDRom Laufwerk haben steht in meinem Tower ne Eheim Aquariumpumpe, denn die Luftkuehlung des Core i7 war mir zu laut und die etwas exotischeren Kuehlkoerper die es da so gibt erschienen mir mit teils ueber einem KG Gewicht auch nicht sonderlich vertrauenswuerdig (nicht dass ich Wasser sonderlich trauen wuerde aber der Desktop ist nicht hoerbar und basta).
Ein Floppy Laufwerk besitze ich seit einigen Jahren auch nichtmehr, meine letzte Windows Installation kam vom USB-Stick und fuer alles andere gibt es ja PXE.
Wenn ich dann doch mal ein CD-Laufwerk brauche hat der Laptop eines und wenn mal der seltene Fall eintritt, dass ich eine DVD brennen muss, so hat meine Freundin einen externen Brenner fuer ihr X100, alternativ nutze ich sonst den schon betagten Brenner meiner ebenso betagten Sun Blade.

Das Thema Bios Update wurde auch schonmal angesprochen. Nachdem ich vor knapp 2 Jahren mal ein Bios Update machen musste und nach 5 oder 6 Stunden frickeln mit dem USB-Stick dann resigniert und ein Windows 98 in VirtualBox dafuer genutzt habe den Bootbar zu machen, weil ichs nicht ganz gerafft hatte, liegt der hier in ner Kiste und wird wirklich nur dann ausgepackt wenn mal ein neues Bios her muss (also fast nie). Der einzig andere USB-Stick, den ich besitze, dient als Windows-Installationsmedium, denn auch USB-Sticks braucht man ja sonst eigentlich nie.
 
Zurück
Oben