Mitglieder-Schwund

free

Well-Known Member
Ich finde es sehr schade, dass hier einige Mitglieder einfach gehen, nur weil sich andere daneben benehmen. Dadurch wird's doch nicht besser: Im Gegenteil! Es ist offensichtlich, dass auf diese Weise mit dem Forum genau das passiert, was diese Stoerenfriede wollen. Das laesst fuer mich nur drei -naja vier- Schluesse zu: :belehren:

1. Diese Mitglieder stecken mit den betreffenden Personen unter einer Decke,
2. Diese Mitglieder haben in der Schule nicht aufgepasst, oder
3. Es ist diesen Mitgliedern egal!

4. Diese Mitglieder haben nur eine faule Ausrede gesucht, weil sie nicht zugeben koennen, dass sie lieber Windows benutzen! :p


Ich hoffe, ich konnte hiermit den einen oder anderen wachruetteln, der einfach nur nicht nachgedacht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Threads, die mit Brainfucks Abgang zu tun haben, zusammenfassen
('Verlasse BSDForen.de', 'Ignorier-Funktion' und 'Wie findet Ihr das Niveau im Forum?')?

Oder sollten wir die Einzelaspekte dazu lieber in einzelnen Threads beleuchten?
 
Definitiv zusammen fassen, denn ich finde nicht, dass hier ein "neuer Aspekt" angesprochen wurde. Das gehört definitiv zu "Wie findet ihr das Niveau im Forum?". Den "juedan verlässt das Forum"-Thread würde ich schließen. Er tut es oder er tut es nicht, man muss es nicht extra breit treten. Und ein Forum zu verlassen, was zu 95% als reine Informationsquelle zu einem oder mehreren Betriebssystemen dient, finde ich ohnehin Schwachsinn. Dann soll man eben aufhören zu posten oder so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass er nicht die Forensuche oder das Wiki benutzt, wenn er ganz genau weiß, dass da die Lösung für sein Problem drin steht, nur weil er den Umgang hier nicht gut findet...

Mehr möchte ich zu diesem Kleinkrieg hier nicht mehr beitragen.
 
free schrieb:
...
weil sie nicht zugeben koennen, dass sie lieber Windows benutzen! :p


Ich hoffe, ich konnte hiermit den einen oder anderen wachruetteln, der einfach nur nicht nachgedacht hatte...

Was mich z.B. in den Unix-Foren extrem ankotzt, ist diese Arroganz unserer (ja, ich selbst gehöre auch dazu!) selbsternannten Unix-Elite, gegenüber den Leuten, die einfach keinen Bock oder schlicht keine Zeit haben, sich selbst zum Experten auszubilden, nur um einen Computer zu benutzen.

Wenn sich jemand so sehr daran stört, dass Windows erfolgreicher ist als Unix, dann soll der/die sich halt hinsetzten und Unix an die heutige Zeit anpassen, anstatt die Nutzer von Konkurrenz-Produkten zu beschimpfen!

Vielleicht konnt ich ja jemanden wachrütteln... .


[ Dieser Beitrag entstand im Zustand der Entrüstung und seine Formulierungen sind möglicherweise stark emotional bedingt. Ich bitte das zu entschuldigen! ]
 
Es sind schon getrennte Themen, und sollten es auch bleiben imo.

Bin der gleichen Meinung wie Styx. Der nächste der geht/nicht mehr postet, tut das bitte einfach, still und leise. Wenn der jenige ein wertvolles Mitglied war wird der Verlust schon auffallen, wenn nicht, dann interessiert auch keinen ein Thread zum Thema.
 
@thorsten1
Es gehört auch zum Forenleben zu erkennen, wenn jemand einen Scherz macht. Besonders wenn der noch mit einem :p gekennzeichnet wird. Entrüstung ist hier fehl am Platz. Man könnte sogar sagen, dass Entrüstung beinahe immer fehl am Platz ist.
 
Naja, je größer eine Community wird, desto höher ist die Chance, dass einer dabei ist, der den Scherz nicht versteht. Allgemein neigt die Stimmung bei großen Communities eher zum Kippen als bei einem kleinen Kreis.
 
Zurück
Oben