miwi ist jetzt Portmgr

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Letztens habt ihr hier im Forum noch darüber diskutiert, dass miwi in Sachen FreeBSD Ports überall die Finger drin hat. Nur eines fehlte noch. Ich werde euch das lange Raten ersparen, denn ihr kommt sowieso nicht drauf. Zumindest nicht, bis jemand aufmerksam die FreeBSD Mailinglisten ließt.

miwi ist nur nach drei Jahren im FreeBSD Projekt Teil des Portmgr Team geworden.

Es lief zwar nicht immer rund zwischen mir, BSDForen.de und miwi, aber vergessen wir die Vergangenheit. Daher an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und alles gutes von mir und vom ganzen BSDForen.de Team und vielen Dank für deinen Einsatz. :)

Code:
Portmgr is happy to announce that two new members will join the team.

Martin Wilke has been one of our active committers since receiving
his commit bit today 3 years ago.  He has been working in a number
of subgroups including python, ports-security and the KDE team.

Ion-Mihai Tetcu has been interested in regression testing and qualitiy
assurance, creeating QAT automated tinderbox testing of all port   
commits on a per-commit basis, and adding on-the-fly feedback to the
snapshot builds from the pointyhat package cluster.

Unfortunately, we will also be saying goodbye to Kririll Ponomarew, who
hasn't had much time to spend on FreeBSD and will be stepping down from
portmgr.

We thank Kirill for all his contributions in the past and wish Martin
and Ion-Mihai the best of luck with the new tasks bestowed upon them.

On behalf of portmgr,
-erwin

-- 
Erwin Lansing                                   http://droso.org
Prediction is very difficult
especially about the future                    erwin at FreeBSD.org
Quelle: http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-ports/2009-June/055027.html
 
s/nur nach/nach nur/1

Auf mich war miwi ja auch nicht immer gut zu sprechen aber das schmälert natürlich in keiner Weise seine Leistung und liegt alles schon eine ganze Weile zurück.

Die FreeBSD-Ports wären ohne Ihn sicher nicht das gleiche. Deshalb gratuliere ich natürlich auch herzlich!

Wer sich über Miwi's Bedeutung für die FreeBSD Ports nicht im Klaren ist kann sich ja die Committer Statistik auf Freshports ansehen. Miwi hat mehr Port Commits in seinen 3 Jahren als ich Posts hier in 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir natürlich alles Gute!

So viel Zeit wie manche Leute dareinstecken, hoffe ich, dass solche Positionen irgendwann auch mal mit mehr als "Fame" entlohnt werden.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich beglückwünschen, oder bemittleiden sollte, aber bei der ganzen Mühe, die du in über 400 Ports steckst, ist das jetzt mehr als gerechtfertigt. Vielen Dank für die ganze Mühe. :)

So genug der Streicheleinheiten: Jetzt wo du offiziell ein großer "Ports Master Chief" bist, hast du meine Paraview Patches schon mal angeguckt, oder submittet? ^.^
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich beglückwünschen, oder bemittleiden sollte, aber bei der ganzen Mühe, die du in über 400 Ports steckst, ist das jetzt mehr als gerechtfertigt. Vielen Dank für die ganze Mühe. :)

So genug der Streicheleinheiten: Jetzt wo du offiziell ein großer "Ports Master Chief" bist, hast du meine Paraview Patches schon mal angeguckt, oder submittet? ^.^
Die Zahl ist übrigens weit daneben. Ich denke man muss miwi noch eine Menge der kde@ Ports anrechnen. Ich halte 700 Ports für eine realistische Schätzung.
 
Nicht zu vergessen die aktuelle Arbeit an V-Box ;-)

Auch von mir alles gute miwi :)
 
Was ist das portmgr-Team und was kann/macht es mehr, als die Portscommitter ohnehin schon tun?
 
Sie können Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel über die Ports-Struktur oder die technische Infrastruktur wie Pointyhead oder /usr/ports/Mk.

Außerdem berufen sie neue Committer und vergeben den Maintainer-Status.
 
Ahh, ok, dankeschön. da ist jemand mit vertieften Kenntnissen über die portsstruktur natürlich schon hilfreich.

Jedenfalls auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
 
Zurück
Oben