cabriofahrer
Well-Known Member
Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert: Auf meinem PC mit FreeBSD 9.1 (amd64) und Gnome 2.32 gab es plötzlich einen Freeze beim Herunterfahren. Ich kam noch aus Gnome heraus, dann erschien der GDM und dann der Freeze. Nach einem Neustart stellt fsck angeblich alles erfolgreich wieder her, doch beim Starten meines Seamonkey Mail Clients ist der Account plötzlich futsch, ich muss die Daten des Providers wieder komplett neu eingeben, bis die E-Mails wieder da sind (Der Mailclient war beide Male vor dem Herunterfahren geöffnet).
Außerdem: Wenn ich bei Gnome auf "Places" -> "Home Folder" gehe, startet nicht Nautilus mit meinem geöffneten Home Folder, wie es sein sollte, sondern xmms nur mit Beatles, obwohl ich nie Beatles höre???
Drei Fragen: Jemand eine Idee zur Ursrache des Absturzes beim Herunterfahren? Fsck ist wohl doch nicht so genial, warum sind sonst meine Mailaccout Einstellungen weg und was soll das mit xmms. Wer weiß, was sonst noch beschädigt wird bei einem Absturz?
Außerdem: Wenn ich bei Gnome auf "Places" -> "Home Folder" gehe, startet nicht Nautilus mit meinem geöffneten Home Folder, wie es sein sollte, sondern xmms nur mit Beatles, obwohl ich nie Beatles höre???
Drei Fragen: Jemand eine Idee zur Ursrache des Absturzes beim Herunterfahren? Fsck ist wohl doch nicht so genial, warum sind sonst meine Mailaccout Einstellungen weg und was soll das mit xmms. Wer weiß, was sonst noch beschädigt wird bei einem Absturz?