Nach Hause telefonieren !

Sieht jetzt nicht wirklich schlimm für mich aus. So wie ich das sehe sammeln sie anonyme Statistiken um Probleme in ihrem System zu identifizieren.

Ich denke, eine Hardwarefirewall eingebaut in einem Linksys Router kann das blocken oder nicht?
Mein Prob momentan ist, daß ich mir von ner russischen Downloadseite was eingefangen habe, Trendmicro House Call meldet einen Trojaner, und das obwohl ich ausschließlich mit Firefox surfe :heul: -> ich muß wohl mein Win x64 neu installieren und hab weder Lust noch Zeit dazu :(

Wenn du was ausführst ist es egal mit welchem Browser das heruntergeladen wurde... aber es gibt ja auch in Firefox immer mal wieder Lücken, die die Nutzerinteraktion unnötig machen.

Wenn du was ausführst ist es egal mit welchem Browser das heruntergeladen wurde... aber es gibt ja auch in Firefox immer mal wieder Lücken, die die Nutzerinteraktion unnötig machen.

Naja, es waren einige Nintendo 64 ROMs, die ich mal just 4 fun für nen Emu gesaugt hab, um einfach mal kurz zu gucken, wie damals die Grafik war. Ich vermute jedoch, daß ne JavaScript-Lücke vom FF 2.0.0 ausgenutzt wurde. Ich sollte mir abgewöhnen als Admin zu surfen *argh*
In Zukunft werd ich solche Seiten nur noch unter Linux oder BSD als User und hinter einer Firewall aufsuchen.

btw: sind eigentlich Linux und BSD auch von den Sicherheitslücken im FF betroffen gewesen, oder nur Win-Systeme?

Prinzipiell sind die Lücken da normalerweise auch vorhanden, allerdings funktionieren die Trojaner dann nicht, weil die meist für Win32 gemacht sind. Das ist aber natürlich keine echte Sicherheit, sondern bloß Statistik.

Hallo!

Ich denke, eine Hardwarefirewall eingebaut in einem Linksys Router kann das blocken oder nicht?
Wie soll das gehen, wenn der Rechner doch sörfen darf? Gibt es überhaupt (noch?) "Hardwarefirewalls"? Wenn ja, wie darf ich mir die dann vorstellen?

Ich denke, du sprichst von einem hundsordinären Paketfilter, oder?

HTH & Ciao.
Markus Mann
];-)

Naja, es waren einige Nintendo 64 ROMs, die ich mal just 4 fun für nen Emu gesaugt hab, um einfach mal kurz zu gucken, wie damals die Grafik war. Ich vermute jedoch, daß ne JavaScript-Lücke vom FF 2.0.0 ausgenutzt wurde. Ich sollte mir abgewöhnen als Admin zu surfen *argh*
In Zukunft werd ich solche Seiten nur noch unter Linux oder BSD als User und hinter einer Firewall aufsuchen.

btw: sind eigentlich Linux und BSD auch von den Sicherheitslücken im FF betroffen gewesen, oder nur Win-Systeme?

Und JavaScript auf solchen Seiten ausschalten :D

Zurück
Oben