• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

NetBSD 8 und Webbrowser :-(

R

ralli

Guest
#76
Ich trau mich garnicht zu posten, weil es mir peinlich ist. Aber der Redlichkeit halber will ich Euch das nicht vorenthalten. Vorweg (fast) alle im letzten Thread beschriebenen Probleme sind verflogen. Was ist passiert? Ganz einfach, ich hatte vorübergehend wieder meine ATI Karte eingebaut, für die ja nur der quelloffene Treiber zur Verfügung steht. Und mit dem Treiber und der Karte ist alles grotten lahm. Der Grund war, das die ATI Karte einen HDMI EIngang hat und ich damit meinen 28 Zöller betreiben kann, an den ich mich ja gewöhnt hatte. Heute morgen zickt die Darstellung wieder, der Bildschirm fror ein. Da habe ich kurzerhand meine Nvidia Karte erneut eingebaut, und siehe da,alles rennt auf der alten Kiste wie verrückt. Auch WebView mit der Webengine von QT 5.12.1 und Midori machen alles und zwar recht flott. Hab zwar jetzt auch den etwas kleineren Monitor nehmen müssen, aber das ist ja nur vorübergehend, denn nächstes Wochenende bekomme ich meinen PC mit aktueller Hardware und mit neuem Motherboard zurück. Allein der QT Creator braucht noch etwas länger .... aber damit kann ich leben.