Neue NVidia Treiber!

Original geschrieben von Ripley8
Das ist doch Käse!
Warum können solche optionalen Features nicht auch
ordentlich als optional im Port eingebaut werden?

Hmm, die Installation mit den ganzen Linux Krempel, wenn nicht schon vorhanden, kann ich mir nur so erklären, dass die meisten Spiele die die NVIDIA Karte überhaupt wirklich nutzen können, Linux Games sind, und diese dann zwingend voraussetzen das Linux "Emulation" geladen wird.

Ein Blich in die README des Ports zeigt einem aber auch was dieser Port zum rennen braucht. Das sollte man sich, im Prinzip, bei jedem Port ansehen, zumindest mache ich dies immer, da ich keinen unnötigen Gnome oder KDE Quatsch auf dem Rechner haben möchte, und mir dann lieber ein ähnliches Programm für meine Zwecke, ohne den unnötigen Müll, suche.

Auch sollte man einen Blick in das Makefile eines Ports werfen. Hier gibt es wichtige Informationen mit welchen Optionen der Port gebaut wird, oder gebaut werden kann. So auch ob das FreeBSD AGP oder NVIDIA genutzt werden soll. Und eben auch ob mit Linux oder nicht.
Auch hier schaue ich meist immer nach um evtl. Optionen zu nutzen.

So gesehen kann man ein Makefile als eine Datei ansehen, die man sich, bevor man einen Port instaliert ansehen muss, und als howto bezeichnen könnte (auch wenn es etwas spartanisch ist ;)).
 
Original geschrieben von current
[Ein Projekt wie FreeBSD lebt von der Mitarbeit der Anwender. Wenn DIR etwas nicht gefällt, versuche es zu fixen. Die Chancen stehen gut, dass Du damit auch anderen hilfst. Bitte vergesst nicht: alle unsere geliebten *BSD's werden von FREIWILLIGEN entwickelt und gepflegt. Nicht draufhauen, mithelfen!]

Schon klar, aber man kann ja nicht an allen Baustellen
präsent sein.

Das wäre doch die Aufgabe der Port-Maintainer und
der Committer.

Manchmal muss man halt mit dem Zaunpfahl werfen...
 
Unter "mithelfen" kann man auch schon verstehen, dass man die Maintainer, ..., auf Fehler aufmerksam macht. Das man PRs schreibt. Auch das gehört zur "Mithilfe".
 
Ich habe gerade FreeBSD 5.1 und den neuen NV Treiber installiert. UT 2003 Demo läuft bis auf den stotternden Sound bestens.
 
Zurück
Oben