Neuer Linuxulator für FreeBSD committed

Skype funktioniert nun ohne manuelle epoll patches :-) Nur der Port audio/linux-c6-pulseaudio-libs muss deinstalliert sein, sonst startet Skype bei mir nicht.

Von welcher Skype-Version sprichst Du? 4, 2, oder 2-devel? Habe jetzt nach Upgrade auf 10.3 Skype4 Installiert bekommen, was angeblich gar nicht funktionieren soll (die Installation, meine ich), es startet aber nicht. Wenn ich dann linux-c6-pulseaudio-libs auch noch entferne, dann noch weniger.
 
Seit heute ist übrigens der große Patch für die Linux-C6 Ports drin. Jetzt werden die 32-Bit Versionen der Libraries zusätzlich zur 64-Bit Version installiert.
 
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber Nvidia erscheint mir in Sachen FreeBSD im Moment etwas motivationslos. Auf Vulkan und KMS-Integration warten wir auch noch.
 
Nachtrag: In 364.19 ist beides enthalten. Eventuell war es das auch vorher schon und es stand nur nicht in den Ankündigungen.
 
Netflix läuft mit Firefox, UserAgent Switcher Extension und dem wine-pipelight Port ziemlich zuverlässig unter FreeBSD.
 
Offtopic: hat das DRM echt soweit Einzug erhalten, dass man schon wieder so schlimm frickeln muss wie mit Flash damals? Ist ja furchtbar :eek:
 
@h^2 Auch wenn ich ebenfalls DRM für doof halte liegt es glaube ich eher daran, dass die eine (halb?-)proprietäre Microsofterweiterung nutzen. Insofern, ja wie Flash.

Netflix verwendet FreeBSD und scheint auf ein cooles Arbeitsklima zu haben, aber für Offenheit stehen sie leider nicht. Sowohl wegen DRM, als auch anderer Themen.
 
Netflix verwendet FreeBSD und scheint auf ein cooles Arbeitsklima zu haben, aber für Offenheit stehen sie leider nicht.

Netflix veröffentlicht den besseren Teil seiner Software als freie Software: https://github.com/Netflix

Sowohl wegen DRM, als auch anderer Themen.

Die Filmindustrie lizenziert ihre ganzen Serien und Filme nur an Netflix, wenn diese mit DRM versehen werden. Kein DRM, keine Lizenz.

Ich bin zwar auch kein Freund der vorgeschlagenen HTML Encrypted Media Extensions, aber wenn man auf FreeBSD in absehbarer Zeit ohne Linuxemulation oder Flash-Plugin Streaming-Dienste nutzen möchte, sind Alternativen rar.
 
Zurück
Oben