Neuer Rechner

Kurz: Hatte Probleme bei der Installation mit meinem SATA DVD Laufwerk. Das Problem ging so weit, dass kein FreeBSD 7.0 drauf kam, es ging einfach nicht. Kurioserweise kam ich ins "Setup", nur beim kopieren der Dateien auf die frisch angelegte Slices fand er plötzlich die Daten auf der cd nicht mehr...
(cd war in ordnung) Mehrmals probiert - mehrere Varianten - keine Chance, immer dasselbe.

IDE DVD Laufwerk rein - hatte geflutscht.
Weiß nicht obs vielleicht an diesem einem Modell lag, oder generell an der Unterstützung von optischen SATA Laufwerken. (oder dem sata controller darunter blablub - hdd wurde aber am selben controller betrieben)
 
Also generell an SATA kann es nicht liegen, ich hab sowohl FreeBSD 6.3 i386 als auch FreeBSD7.0 amd64 über mein optisches SATA DVD Laufwerk installiert, hat beides geklappt!
 
Hi Leute

wer von euch nutzt denn noch das GA-P35-DS3 Board? Es scheint ja doch einige hier zu geben!? Also ich für meinen Teil finde es ja ein super Board, aber mit der Lüfter-Regelung bin ich absolut nicht zufrieden. Ich hab das aktuellste Bios drauf, aber der CPU Lüfter (Intel Core Quad, boxed) dreht mir einfach zu viel. Ich hab im Bios nachgeschaut, die CPU Temperatur liegt so bei 32°, also alles andere als heiß, ja nichtmal warm scheint das Ding zu werden, und trotzdem bläst der Kühler wie verrückt.
Jetzt wollte ich mir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch einholen. Wird der CPU-Lüfter bei euch geregelt, oder dreht der auch ständig mit der selben Geschwindigkeit? Sollte an sich ja nichts mit BSD zu tun haben, weil das ja anscheinend das BIOS übernimmt. Aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu tun! :grumble:

gruß
 
also ich hab da nen passiven lüfter auf meinem core 2 duo, der von dem venti vom netzteil angeströmt wird und die luft wird auf der gehäuserückseite von einem 120er lüfter rausbefördert, was das ganze angenehm leise gestaltet.
wie das mit der lüfterregelung im bios läuft, weiss ich nicht. hab noch das auslieferungsbios drauf und bisher keine probleme damit, also seh ich auch keinen grund, da ein neues reinzudrücken.
 
Zurück
Oben