Neues FreeBSD-Logo

Hm, ich muss zugeben, jetzt wo FreeBSD so ein schönes modernes Logo hat, wäre ein grafischer Installer für eine Dekstopversion fein. Ich meine nicht PC-BSD oder andere Ableger, sondern eine genuine FreeBSD-Version.
 
Ach menno Thor, du weißt doch, daß der BSDInstaller von Scott Ulrich (DragonFly) in FreeBSD EInzug halten wird als Teil das Google Sommer of Code (leider in der Version 1).
 
Daniel, aber der Installer ist doch nicht alles ... ich denke, zu einem desktoporientierten System gehört noch mehr (für den geneigten Nutzer: grafisches Administrationstool - zumindest ein Webmin-Theme), dann kleine Annehmlichkeiten für die GUI, die nicht durch den WM oder das DE abgedeckt werden).

Hey Herr Seuffert, ich bin ein Mausnutzer :) Und dann, vielleich dann, hat mich FreeBSD wieder mehr in seinen Fängen und wird wieder interessant :D
 
Ist ja schon gut Thor, wir wissen es ja. Aber du hattest wörtlich nach einem Zitat: "Hm, ich muss zugeben, jetzt wo FreeBSD so ein schönes modernes Logo hat, wäre ein grafischer Installer für eine Dekstopversion fein." gefragt. Nach Release DesktopBSD 1.0 und verfrachten des Ganzen in einen FreeBSD-port wirst du auch deine ports usw. per Maus updaten, installieren usw. können. Und dann noch ein Update-Server dazu damit du keine SAs mehr lesen bzw. patches selber installieren mußt und alles wird gut, nur keine Panik. Und btw sind sowohl PC-BSD als auch DesktopBSD genuine FreeBSDs, falls du das noch nicht wußtest. Und beim nächsten Mal darfst du auch gleich sagen, daß du einen Mac OS X clone in FreeBSD möchtest.
 
Du alte Nörgelbacke, entschuldige, dass ich kleiner Grundschullehrer Begrifflichkeiten durcheinanderhagle, wo ihr IT-Fritzen nur die Brauen hebt. :D

Ich denke, du wusstest schon, was ich, unbeholfen formuliert, meinte. Und ich kann und will nicht alle Wikis, Listen und Usenetgruppen der Welt mitlesen, nur um alle Dinge zu wissen. Ach ja, Herr Seuffert, nicht jeder User möchte frickeln, um zu nutzen.

By the way, ich hatte in den Anfangstagen von Apple schon einer derer Computer, und ich bin heute glücklich mit einer Frau verheiratet. *duck*
 
Zurück
Oben