cabriofahrer
Well-Known Member
Finde ich super...^^. Sorry, dass ich nicht im Vorfeld auf alle erdenklichen Anwendungszwecke eines Live-Systems gekommen bin. Das schreit jetzt aber nach einer Liste von Software, die es für Windows nicht gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ... warum? Der user weiß doch selber (im Vorfeld schon), welche Software es gibt und kann diese dann nachinstallieren oder aus dem source code kompilieren.Das schreit jetzt aber nach einer Liste von Software, die es für Windows nicht gibt...
options BWN_GPL_PHY
neubauen und anschließend das Firmwarepaket aus den Ports installieren. Das ist nötig, da der Treiber unter GPL steht und daher nicht mit dem Standardkernel ausgeliefert werden kann. In wie weit der Treiber überhaupt funktioniert, muss man sehen. Seitdem er vor 5 Jahr eingefügt wurde, ist da nicht mehr viel passiert.kldload $modulname
laden. Wahrscheinlich brauchst du auch da wieder die Firmware.@smeidu Wenn 54MBit reichen, tut fast jeder 5€-Stick mit Realtek-Chip auf ebay.USB-WLAN-Ding probieren
Aber, wenn man die HW nun schon mal hat und nur die Schnauze voll hat und dieses Mac-System nicht mehr mitmachen möchte...Der Punkt ist, dass wenn man sich irgendwann persönlich entscheidet in die xBSD-Welten zu tauchen, man sich die Hardware passend kauft und nicht umgedreht.
...dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dieses Mac-System bei ebay zu verkaufen. Die Preise sind ja weit über denen normaler Notebooks. Und für das Geld bekommt man locker passende Hardware für FreeBSD.Aber, wenn man die HW nun schon mal hat und nur die Schnauze voll hat und dieses Mac-System nicht mehr mitmachen möchte...
Ja, das genau meine ich. (Ich will nur im Vorfeld verhindern, dass smeidu nicht vorschnell xBSD gefrustet hinschmeißt und nicht wieder zum Althergebrachten zurückkehrt.Aber, wenn man die HW nun schon mal hat und nur die Schnauze voll hat
Mal kurz per Kabel an den Router?da ja kein Internet access am macbook!?
Der müsste mit dem if_rsu Kernel Modul gehen.macbook air hat ethernet nur via usb-adapterund bevor ich mir den bestell und dann womöglich nicht läuft unter bsd, bestell ich mir jetzt gleich einen kleinen usb-wlan adapter: https://www.amazon.de/EDIMAX-EW-7811UN-Wireless-Adapter-IEEE802-11b/ - um mal voranzukommen. Merci!
Ohman...DAS meine ich auch.macbook air hat ethernet nur via usb-adapter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen