HP Pavillion - Endanwender Serie - Finger weg!
HP nx - abgespeckte Business Versionen - immernoch besser als Pavillion
HP nc/nw - Business Serie
Trotz der OpenBSD Inkompatibilitaet meines nc6220 werde ich mir wohl ein nc2400 kaufen sobald es rauskommt. Andere HP nc Modelle haben wohl ebenfalls Probleme mit OpenBSD. FreeBSD und Linux laufen aber.
Qualitaet der nc Serie ist gigantisch, imho deutlich besser auch als IBM/Lenovo.
Vor allem bleibt mein nc6220 sehr sehr kuehl, ist aber dennoch nicht laut. In der c't Spezial 'mobil' ist ein Test diverser Notebooks drin. Da bestaetigt sich auch mein Subjektiver Eindruck, dass IBM Notebooks einfach heiss werden am Gehaeuse.
Hatte letztens mal in ein Thinkpad Forum geschaut, weil ich mir ueberlegt hatte ein X60s zu kaufen, da sind die meisten IBM Thinkpad Besitzer zufrieden, die meisten Lenovo Thinkpad Besitzer jedoch nicht: Verarbeitung nicht mehr so gut, andere Maustasten, werden warm, Tastatur nicht mehr ganz so knackig usw .....
Das nc2400 gefaellt mir rein von den Daten auch besser, dass hat wenigstens ein Laufwerk drin, und braucht keine Dockingstation. Soll afaik im Juni irgendwann erscheinen ....