Nvidia Treiber für Geforce GTX 1080 bauen und konfigurieren

Na ja, ich schlußfolgere und lerne daraus, das die Methode, durch Irrtum und Versuch einer Problemlösung näher zu kommen, nicht die allerschlechteste zu sein scheint.
 
Na ja, ich schlußfolgere und lerne daraus, das die Methode, durch Irrtum und Versuch einer Problemlösung näher zu kommen, nicht die allerschlechteste zu sein scheint.
Ist auf jeden Fall besser, als auf Tipps in der Art: schreib mal Dieses oder Jenes in diese oder jene config ... ohne dass der Tippgeber erläutert, warum diese oder jene Einstellung nun der Stein der Weisen sein sollte... zu hören!
Die dann immer wieder gern gegebene Begründung: bei mir hat es dann funktioniert ... ist ungefähr so, als ob man mit dem Speer einen Regentanz aufführt, nachdem es 8 Wochen lang nicht geregnet hat;-)
 
Hab heute mal alles neu installiert, FreeBSD mit KDE und dem Binärpaket nvidia-driver, es funktioniert jetzt alles einwandfrei und jetzt kommt Freude auf, weil ich mich mit Jails und später mit poudriere beschäftigen kann. Das Handbuch werde ich dafür auch noch Mal komplett lesen und durch arbeiten.
 
Hab heute mal alles neu installiert, FreeBSD mit KDE und dem Binärpaket nvidia-driver, es funktioniert jetzt alles einwandfrei und jetzt kommt Freude auf, weil ich mich mit Jails und später mit poudriere beschäftigen kann. Das Handbuch werde ich dafür auch noch Mal komplett lesen und durch arbeiten.

Hallo @ralli
schön zu lesen, dass Du Dein System jetzt ohne Schwierigkeiten neu aufsetzen konntest.

Falls Du jails nur im Rahmen von poudriere nutzen möchtest, würde ich an Deiner Stelle anders herum vorgehen: poudriere lernen, dabei lernst Du auch die Steuerung von jails über poudriere.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo @holgerw,

dann werde ich Deine Empfehlung mal beherzigen. Danke für den Tipp.:D

Viele Grüße

Ralph
 
@holgerw: hast du die entsprechenden Passagen zu deinem Script über poudriere und Jails vielleicht schon fertig?
ich denke, da hast das ja ziemlich frisch alles erst gemeistert und wirst daher gute und aktuelle Information dazu haben. Das wäre vielleicht besser als das Handbuch, oder jedenfalls eine gute Ergänzung.
 
Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti

Code:
nvidia-modeset_load="YES"
habe ich in der /boot/loader.conf

nvidia-xconfig den Job machen lassen, funzt astrein.

Jedoch komm ich auf keine virtuelle Konsole mehr dadurch. Ist das noch zuf. hinzukriegen? :D
 
Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti

Code:
nvidia-modeset_load="YES"
habe ich in der /boot/loader.conf

nvidia-xconfig den Job machen lassen, funzt astrein.

Jedoch komm ich auf keine virtuelle Konsole mehr dadurch. Ist das noch zuf. hinzukriegen? :D

kern.vty=vt in der /boot/loader.conf
habe zwar vergessen, was das macht, aber irgendwie in Erinnerung, dass etwas damit zu tun hat.
Natürlich darfst du auch nicht die Einlogg-Konsole so weit nach vorne legen, dass dir keine virtuellen Konsolen mehr übrig bleiben. Aber das macht ja auch niemand.
 
@holgerw: hast du die entsprechenden Passagen zu deinem Script über poudriere und Jails vielleicht schon fertig?
ich denke, da hast das ja ziemlich frisch alles erst gemeistert und wirst daher gute und aktuelle Information dazu haben. Das wäre vielleicht besser als das Handbuch, oder jedenfalls eine gute Ergänzung.
Klar, habe ich und kann ich bei Interesse auch gerne hier nochmal posten.
 
Zurück
Oben