Offener Brief an die BSD-Gemeinde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CW

Netswimmer
The End?

@MrFixit

Original geschrieben von MrFixit
Wie man in den Wald ruft...


Weil ich mir Sorgen mache. Immer wenn jemand meint er wuerde fuer alle, oder fuer eine groessere Gruppe sprechen, sollte derjenige einen Realitaets-Check machen.

Nun, meine Realität sagt mir, dass es viele User gibt, die keine Lust mehr haben, über M$, Hass auf M$, Verschwörungen & Ähnlichem zu reden und sich stattdessen mit Sachen beschäftigen, die sie in ihrer (also auch meiner) BSD-Welt weiter bringen.

Man bildet sich halt eine Nische, anstatt gegen die "Mächtigen" anzukämpfen. So kommt mal leichter zum gewünschten Ziel, egal was er auch sein mag.

Na ja, ist halt nur meine Meinung diesmal, aber das mit der Mehrheit stimmt wirklich.

Ausserdem hast du in deinem Thread auch die BSD-User als Mehrheit angesprochen als es darum ging "Das Verhalten der BSD-User" zu kritisieren.

Wer redet hier von Geplauder? Es ging um das Verhalten von *BSD Anhaengern in diversen Foren. Du hast sehr schoen an mario88 gezeigt, wie sich solche Leute verhalten, die der Topic Starter bemaengelt hat.

Schon nachgeschaut, wie der Forum-Abschitt heißt?

Entweder wir diskutieren das aus, oder nicht. Von Geplauder ist hier nicht die Rede.

Die Diskussion war keine Diskussion, weil keine relevanten Sachen drin waren (zumindest für einige von uns).

Dazu siehe bitte genauer den Thread und die Posts.

Erstens war es eine Frage, keine Unterstellung. Zweitens ist es mir ziemlich egal was Microsoft, IBM, Sun, etc. tun. Wenn du meinen Post wirklich gelesen haettest dann wuesstest du das auch. Aber anscheinend scheinst du nur auf das M-Wort anzuspringen um sofort den Leuten ans Bein zu pinkeln.

Ich pinkle weder dir noch den anderen ans Bein, wenn ich keine Toilette finden kann. Dazu bediene ich mich einfach eines Baums ;)

Und wenn es dir egal ist, was diese Firmen machen, dann kannst du doch zu den anderen Threads übergehen. Viele User mit Problemen, Fragen & potentiellen Lösungen laden dich herzlich ein (mich eingeschlossen, auch wenn du mir wahrscheinlich das Vorhandensein eines Herzens abstreiten würdest :)

Und was M$ angeht, so ist es mir nicht ein Dorn im Auge, sondern eher ein Pflock im Herzen anderer.

Welche Diskussion eigentlich? Ich kann hier leider keine Diskussion erkennen, nur zementierte Standpunkte. Schade eigentlich.

Ich gieße sie lieber in Blei :)

Und wenn keine Diskussion für dich da ist (für mich gab es sie von Anfang an nicht, denn alles ich so gut verdaut worden, dass selbst die besten Wiederkäuer neidisch wären), dann laufen wir dem Ende zu. Und das ist schön :)

Ich dachte, Foren sind zum "plaudern" da? Wenn ich Installationen machen will, oder ports installiere, oder Sicherheitsmassnahmen durchfuehre, dann brauche ich dazu kein Forum, sondern eine root-shell.

Na ja, jetzt widersprichst du dir selbst. Oben hast du ja noch behauptet, das dies kein Geplauder sei und jetzt willst du doch plaudern.

Egal, wir sind alle ein bisschen aufgewühlt.

Das geht auch an die Substanz ;)


Wie gesagt, ich unterstelle Dir allerhoechstens, dass Du meine Postings nicht aufmerksam liest. Was fuer ein Leben du fuehrst ist ganz allein Deine Sache. [/B]

Dann sprich auch mich nicht persönlich an, sonst kommt meine Person raus.

Ansonsten ist für mich der Thread Geschichte.

Das war der teuerste Thread für mich bisher. So viel Energie.

Ich glaube ich poste etwas "greifbares" als Thema rein, damit ich mich auch stürzen kann :)

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Elessar

Huldigt dem _/\_
Immerwiederlustig:

Kleiner Tipps an ColdWisdom:
  • nicht jeder Insider den ich an jemanden (in diesem Fall MrFixit) adressiere muss von jedem (in diesem Fall dir) kommentiert werden (2+1 < $#Schachfelder)
  • lies hier einiges nochmal durch und denk darüber nach. Es besteht ein Unterschied zwischen "für eine Gruppe sprechen" bzw "meinen für mehr als eine Person (=sich selbst) sprechen zu müssen" und "mehrere Personen anzusprechen"
  • dir fehlt eindeutig eine gewisse Ruhe und Geduld
  • informiere dich über das Wort 'wohlgeformt'
  • hör jetzt besser auf bevors peinlich wird, MrFixit führt eindeutig nach Punkten
So wirkt es jedenfalls auf mich nachdem ich die letzten Seiten am Stueck gelesen habe. Und zusammenfassend muss ich sagen, auch in Betracht einiger anderer Threads die ich von dir kenne, das du einen Zero-Tolerance Kurs fährst, den ich persönlich hier nicht gerne sehe.

Elessar

PS: bist du nebenher öfters heise Troll? *SCNR*
 
Zuletzt bearbeitet:

CW

Netswimmer
@Elessar

Original geschrieben von Elessar
Immerwiederlustig:

Kleiner Tipps an ColdWisdom:
  • nicht jeder Insider den ich an jemanden (in diesem Fall MrFixit) adressiere muss von jedem (in diesem Fall dir) kommentiert werden (2+1 < $#Schachfelder)
  • lies hier einiges nochmal durch und denk darüber nach.


  • Ich will es jetzt nicht von vorne machen.

    Diese Sache ist Geschichte. Und ausserdem denke ich nicht über Verschwörungstheorien & I-Hate-M$ nach.

    Kapiert?

    Ausserdem, poste bitte bei deinem nächsten Thread, dass du keine Diskussion willst, sondern ein Duel. So viel Mühe kannst du dir ja machen.

    Und vor allem, dies ist ein Board, wo jeder was reinschreiben kann.

    Und das, was ich gelesen habe, hat mir auch gereicht.


    Es besteht ein Unterschied zwischen "für eine Gruppe sprechen" bzw "meinen für mehr als eine Person (=sich selbst) sprechen zu müssen" und "mehrere Personen anzusprechen"

    Nur dann, wenn der einzelne wirklich nicht zur Gruppe gehört.

    Ausserdem, meine ich hier nichts, sondern bin mir in meinen Ausführungen sicher.

    Ich kann mich nicht erinnern, z.B. in irgendeiner Mailing-Liste von Net, Free, oder OpenBSD solche Hasstiraden/Verschwörungstheorien gelesen zu haben.

    Sowas ist unreif und gehört in den Müllkorb.

    [*]dir fehlt eindeutig eine gewisse Ruhe und Geduld

    Bitte beweise dies mit Belegen. Ausserdem gehe in die anderen Threads und sieh nach, wie "ungeduldig" ich die ganzen Fragen beantworte, solange sie auch sinnvoll sind.

    [*]informiere dich über das Wort 'wohlgeformt'

    In welcher Hinsicht, bitte?

    Weißt du eigentlich, wie komplex die Sprache ist?

    [*]hör jetzt besser auf bevors peinlich wird, MrFixit führt eindeutig nach Punkten

Oben sagst du mir, ich soll nicht für andere sprechen, willst aber hier den Ringrichter abgeben.

Das ist lächerlich.

Ausserdem gibt es hier nichts zu gewinnen, wofür ich mich anstrengen würde.

In den anderen Threads aber schon.

Und bitte, lass MrFixit und mich dies regeln und nicht dich dazwischenquetschen, ok?

So wirkt es jedenfalls auf mich nachdem ich die letzten Seiten am Stueck gelesen habe. Und zusammenfassend muss ich sagen, auch in Betracht einiger anderer Threads die ich von dir kenne, das du einen Zero-Tolerance Kurs fährst, den ich persönlich hier nicht gerne sehe.

Elessar

PS: bist du nebenher öfters heise Troll? *SCNR*

Was du toll findest, ist deine Sache und die kannst du frei äußern. Und was ich nicht toll finde, werde ich auch frei äußern. Und beide müssen wir mit der Existenz des anderen leben. Grausam, nicht wahr :)

Aber, wie ich schon sagte, der Thread ist für mich Geschichte, es sei denn, ihr wollt irgendetwas noch hier anfangen.

Ich habe kein Problem mitzumachen, wenn Fakten vorgelegt werden, um die man sich Gedanken machen kann. Daher habe ich (als Beispiel) auch einen anderen Thread aufgemacht, bei dem es um TCPA und M$-Palladium geht. Das ist, meiner Meinung nach greifbarer und wird früher oder später Realität werden. Vielleicht hast du ein ein paar Ideen, um die man sich gerne (auch) streiten kann. Ich mache da gerne mit, aber bitte etwas greifbarer als die Hass-Wolken auf M$.

Also, wie wäre es damit, oder willst du mir noch etwas über meine Person erzählen. Ich dachte, dies sei ein Board und kein Sich-Selbst-Kennelernen-Therapie :)

Und was den letzten Satz angeht, so sehe ich, dass alle unreifen Menschen irgendwann mal doch persönlich werden.

Werde bitte erwachsen(er) in deinen Ausführungen und bleib bitte On-Topic.

CW
 

asg

push it, don´t hype
Es reicht.

Bitte macht Eure gegenseitigen Anfeidungen und Sympathiebekundungen woanders aus, aber nicht hier.
Verhaltet Euch doch endlich mal so, wie ihr es auch von anderen erwartet.
 

Elessar

Huldigt dem _/\_
Re: @Elessar

Antworten auf Fragen die ich nicht aufwarf wurden gesnippt.
Original geschrieben von ColdWisdom Diese Sache ist Geschichte. Und ausserdem denke ich nicht über Verschwörungstheorien & I-Hate-M$ nach.
Kapiert?
Dann sag das denen die MicroSoft-Bashing betrieben haben und nicht anderen. Und für jemand der kein MicroSoft-Bashing betreibt schreibst du oft 'M$'.
Ausserdem, poste bitte bei deinem nächsten Thread, dass du keine Diskussion willst, sondern ein Duel. So viel Mühe kannst du dir ja machen.
Es war imho deutlich lesbar als Hinweis an dich gekennzeichnet. Aber sicher kein Fehdehandschuh.
Nur dann, wenn der einzelne wirklich nicht zur Gruppe gehört.
SFOK. Es ist egal ob man zu einer Gruppe gehört oder nicht, man kann problemlos mehrere Leute ansprechen (HREF=Rede), wenn man aber meint für mehrere Personen zu sprechen ohne als Sprecher einer Personengruppe gewählt worden zu sein ist man im allgemeinen schitzophren. Deshalb Realitätscheck. War der Zaunpfahl jetzt gross genug?
Bitte beweise dies mit Belegen. Ausserdem gehe in die anderen Threads und sieh nach, wie "ungeduldig" ich die ganzen Fragen beantworte, solange sie auch sinnvoll sind.
Eben das was du hier selbst nennst lege ich als Beweise vor. Man muss etwas auch mal reifen lassen bzw einen Kommentar zurückhalten bis er passender ist. Zu allem sofort seinen Beitrag abzugeben meine ich mit Ungeduld. Damit meine ich nicht Threads in denen .oO(sinnloses Beispiel folgt) gefragt wird was 'options ATA_STATIC_ID' bewirkt.
Weißt du eigentlich, wie komplex die Sprache ist?
Die Tatsache das der Forencode diesmal eben jenes war sagt mir das du genau wusstest was ich meine. Also versuch's erst gar nicht mit FUD.
Oben sagst du mir, ich soll nicht für andere sprechen, willst aber hier den Ringrichter abgeben.
Ok, Auszeit. Weil ich oben sagte man soll nicht im Namen anderer sprechen darf ich hier jetzt nicht mehr sagen was ich denke -- kann mir bitte mal wer die Logik die hierhinter steckt erklären? Danke.
Was du toll findest, ist deine Sache und die kannst du frei äußern. Und was ich nicht toll finde, werde ich auch frei äußern. Und beide müssen wir mit der Existenz des anderen leben. Grausam, nicht wahr :)
Durchaus.
Aber, wie ich schon sagte, der Thread ist für mich Geschichte, es sei denn, ihr wollt irgendetwas noch hier anfangen.
Wieso ihr? Ich bin nur einer, da bin ich mir sehr sicher. Erst meinst du selbst mehrere zu sein und jetzt unterstellst du dies auch noch deinem gegenüber ...
Und was den letzten Satz angeht, so sehe ich, dass alle unreifen Menschen irgendwann mal doch persönlich werden.
Werde bitte erwachsen(er) in deinen Ausführungen und bleib bitte On-Topic.
Ich hab es oben schon kurz angeschnitten, die Bezeichnung 'M$' kenne ich nur von Heise-Trollen, nicht aber Personen die eine sachliche Diskussion führen wollen.

[Edit]
  • Typo fixed
 
Zuletzt bearbeitet:

CW

Netswimmer
The End, jetzt?

Original geschrieben von Elessar
Antworten auf Fragen die ich nicht aufwarf wurden gesnippt.Dann sag das denen die MicroSoft-Bashing betrieben haben und nicht anderen. Und für jemand der kein MicroSoft-Bashing betreibt schreibst du oft 'M$'.


Deswegen habe ich auch gepostet. Und das mit M$ war aus Zeitgründen :)

Hatte keinen Bock immer wieder Microsoft zu schreiben :)

Typisch C-Programmierer halt :)

Es war imho deutlich lesbar als Hinweis an dich gekennzeichnet. Aber sicher kein Fehdehandschuh.SFOK. Es ist egal ob man zu einer Gruppe gehört oder nicht, man kann problemlos mehrere Leute ansprechen (HREF=Rede), wenn man aber meint für mehrere Personen zu sprechen ohne als Sprecher einer Personengruppe gewählt worden zu sein ist man im allgemeinen schitzophren. Deshalb Realitätscheck.

Ich kann mich nicht erinnern, dies gesagt oder so getan zu haben, als ob ich Sprecher für irgendjemanden wäre.

Aber ich weiß mit Sicherheit, dass die Mehrheit der BSD & Linux-User keine Verschwörungstheoretiker sind.

Na ja, deine Meinung dir, meine mir.

Und daher lass es einfach mit deinen netten Empfehlungen a la Straßensprache wie "Realitätscheck" sein.

War der Zaunpfahl jetzt gross genug?Eben das was du hier selbst nennst lege ich als Beweise vor. Man muss etwas auch mal reifen lassen bzw einen Kommentar zurückhalten bis er passender ist. Zu allem sofort seinen Beitrag abzugeben meine ich mit Ungeduld. Damit meine ich nicht Threads in denen .oO(sinnloses Beispiel folgt) gefragt wird was 'options ATA_STATIC_ID' bewirkt.

Ich gebe meine Meinug, wann ich will und wo ich will. Und wenn es nicht passen ist, werden die Admins schon dazwischengreifen.



Die Tatsache das der Forencode diesmal eben jenes war sagt mir das du genau wusstest was ich meine. Also versuch's erst gar nicht mit FUD.Ok, Auszeit.

Für jemanden, der breit kritisiert, bist du aber ganz schön frech. Woher nimmst du dir, das Recht, mir zu sagen "Auszeit".

Du bist doch derjenige, der nach meinem The-End-Post trotzdem weiter geschrieben hat. Und jetzt schreibst du "Auszeit".

Na dann, O.K., ich bin dafür (war schon von Anfang an), jetzt musst du noch mitmachen. Und schon haben sich deine und meine Wünsche erfüllt. Und wir können uns anderen Sachen widmen. Findest du nicht, dass wir beide sich lächerlich machen?

Also, ich bin der Meinung, dass wir ganz schön lustig für die anderen Mit-Leser sind (die aber keine Mit-Poster sind).

Weil ich oben sagte man soll nicht im Namen anderer sprechen darf ich hier jetzt nicht mehr sagen was ich denke -- kann mir bitte mal wer die Logik die hierhinter steckt erklären?

Nun, du nimmst dir das Recht, im Namen anderer zu sprechen. Wer soll mir denn verbieten, im Namen der User zu sprechen, die keine Verschwörungstheoretiker sind?

Danke.Durchaus.Wieso ihr? Ich bin nur einer, da bin ich mir sehr sicher.

Hast du denn nicht gerade gesagt, du sprichst für noch jemand anders?

Oder hat der Mensch, für den du sprichst, seine Person verloren, weil du für ihn da bist?


Erst meinst du selbst mehrere zu sein und jetzt unterstellst du dies auch noch deinem gegenüber ...Ich hab es oben schon kurz angeschnitten, die Bezeichnung 'M$' kenne ich nur von Heise-Trollen, nicht aber Personen die eine sachliche Diskussion führen wollen.

[Edit]
[*]Typo fixed


Was ich bin, ist meine Sache und wenn du einen ganzen Menschen anhand der M$-Zeichen komplett erkennen und deuten kannst, dann tust du mir leid. Dann hast du noch mehr Vorurteile, als ich sie jemals in meinem Leben haben werde.

Aber, ich biete dir an, mich kennenzulernen. Und dies am besten im IRC. Und damit meine ich nicht, dass wirs uns "messen", denn dies ist pubertär. Vielmehr können wir über BSD, Linux usw. (also etwas technischer, wenn es geht) am Anfang reden. Dann kommt es halt, wie es kommt. Oft landen dann diese Gespräche doch im netten Scherzen und einfachem Smalltalk. Oder wir fangen direkt mit dem Scherzen an. Oder wir sehen einfach, wie es kommt. Wie du siehst, gibt es da unzählige Möglichkeiten zu kommunizieren.

Ich nehme nichts persönlich, doch ich lasse mich nicht von dir oder von irgendjemandem anhand zweier Zeichen "definieren". Und daher biete ich dir an, entweder in den anderen Threads oder im IRC, mit mir zu kommunizieren.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, und ich da auch zufälligerweise da bin, dann können wir halt reden.

In diesem Sinne

Gruß

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben