Also nochmal zur Bestellung.
ICH bin nur durchlaufender Posten.
Bedeutet: Ich sammle für eine bestimmte Zeit die Bestellungen welche sonst direkt an OpenBSD Europe gehen würden. Ich bestelle dann zeitgerecht die gesammelten Bestellungen bei OpenBSD Europe (Kanada mach ich nur noch im Notfall, da die Zusatzkosten einen auffressen) und bezahle diese via Visa Karte (geht euch zwar nix an, aber jetzt wisst ihr es

). Nach eintreffen verteile ich die Ware weiter.
Alle Preisnachlässe welche ICH von OpenBSD erhalte, gebe ich zum grössten Teil (bin ein normaler Mensch hab also nur selten Geld zu Verschenken) an EUCH weiter (das ist der unterschied zwischen den deutschen Einzelhändlern welche OpenBSD ebenfalls anbieten und mir) verteilt auf Warengruppe natürlich.
Also könnt ihr alles bei mir bestellen, was auch auf der OpenBSD Order Form (
https://https.openbsd.org/cgi-bin/order.eu) zu finden ist. Aber halt nur wärend des pre order Zeitraums oder zu einem entsprechend höheren Preis (doppelte Versandkosten etc.).
Es ist eine Sache des Vertrauens:
Von EUCH in MICH (ist das richtig? Klingt sch...) da ich ja für kurze Zeit eine nicht gerade geringe Menge Geld verwalte und ihr hofft, daß ich die Ware auch wirklich schicke.
Von MIR in EUCH (Klingt genauso sch...) da ich mich darauf verlassen muss, das eure festen Zusagen auch fest bleiben und ihr die Bestellung auch bezahlt.
Letztes mal hat dieses System wunderbar funktioniert.
Ich bin zum weit überwiegenden teil nicht enttäuscht worden. Und hoffe das ich die Besteller nicht enttäuscht habe (was ich nicht glaube, da ja schon 5 Leute wieder bei mir bestellen).
Letztes mal sind mir einige CD-Sets übrig geblieben (um genau zu sein die Hälfte) welche mir, kulanter weise, durch kawana auf dem Linuxtag getauscht werden. Deshalb kann es ein paar Leuten passieren, das die CD sets ein wenig nach dem Erscheinen, an Sie verteilt werden. Aber ich verspreche das jeder sein Set erhält und zwar zu maximal dem am Anfang garantierten Preis.
Ich möchte nochmal betonen, daß OpenBSD vom Verkauf der CDs,T-Shirts und Poster lebt.
Also wer jetzt meint mein Service sei unfair OpenBSD gegenüber, der möge bitte über Lehmanns, ixsoft sowie my kati (ebay) nachdenken. Und seine/ihre Ware doch bitte direkt bei OpenBSD bestellen.
Ich gebe ja zu das mein Angebot unfair ist. Aber nicht gegenüber OpenBSD oder Euch sondern gegenüber dem Einzelhandel und dem Belgischen UPS