openbsd 4.2? thema?

dettus

Bicycle User
hi jungs und maedels!

eigentlich ist das hier ja eher ein thread fuer geplauder. aber da es doch sehr openbsd spezifisch ist dachte ich, ich packs mal hier rein.

aaalso...
was glaubt ihr ist dieses mal das thema fuer openbsd 4.2?
spontan wuerde ich auf hitchhikers guide to the galaxy tippen, schliesslich ist 4.2 von 42 ja nicht soweit entfernt ;)

was meint ihr? wir hatten schon james bond, western, oz, asterix und indiana jones. was bleibt da noch uebrig?
 
Puffy mit Yoda-Ohren und Laserschwert wäre auch ganz lustig... aber 42 schreit geradezu nach der Frage nach der Frage.
 
Ich glaube wir landen irgendwie bei den Simpsons. Wie das aussehen soll habe ich aber keine Ahnung.
 
Da sich Theo in letzter Zeit öfters mit den GPLern kloppt geh ich mal davon aus, das da die wahrscheinlich einen abbekommen werden.
Was als Thema kommt?
hmm, wie wäre es mit Herr der Ringe oder so?
;)
 
Leider kein Thema.
tshirt-28_back.gif

bestellt wird aber trotzdem!
Freu mich schon auf die CD =)
 
Naja, Puffy ist nunmal ein Fisch ...
Aber ich find das mit dem Zieleinlauf lustig. Vielleicht wird ja daraus noch was gemacht, so in der Art Marathon-Puff oder so ... ^^
 
dito. ein set für die firma, eins für mich und zwei shirts. schade, dass es die girlie shirt (für meine kleine) nicht online zu bestellen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Ist eigentlich schon bekannt/ersichtlich welche packages/ports für 4.2 verfügbar sein werden? Gibt es einen freeze-Stand aus den "current-ports", die dann in 4.2 einfließen oder wie läuft das ab?

Ich hatte mir vor 3-4 Monaten mal die ports aus current angesehen. Sollte diese Version (oder neuer) in 4.2 verfügbar sein, dann wird wohl die Arbeitsstation demnächst einen Betriebssystemwechsel erfahren :)
 
Ich hatte mir vor 3-4 Monaten mal die ports aus current angesehen. Sollte diese Version (oder neuer) in 4.2 verfügbar sein, dann wird wohl die Arbeitsstation demnächst einen Betriebssystemwechsel erfahren :)

Die Ports fuer 4.2 werden in etwa dem entsprechen, was Anfang August current war (mit ein paar last-minute Update und Fixes).
 
mit kreditkarte zieht wim die kohle ein wenn er bock hat.
das war (bei mir zumindest) immer kurz vor dem versand.

wenn du per ueberweisung zahlst dann sollte das moeglichst zeitgleich mit der bestellung erfolgen. aus reiner hoeflichkeit.
 
ok, danke.
dann werde ich noch warten, im mom habe ich noch kein geld, werde demnächst einen größeren verkauf von hier rumliegenden teilen starten um OpenBSD unterstützen zu können :) so ne art spendesammlung, nur dass man dafür von mir etwas verkauft bekommt. die idee kam mir letztens in den kopf, nachdem ich einige teile, die hier teilweise seit jahren rumliegen, gesehen habe. das meiste brauche ich nicht mehr, weil ich nur lappi's nutze :) naja das wird dann in ca. 2 wochen auch hier im forum stehen.
 
Offtopic: Ist eigentlich schon bekannt/ersichtlich welche packages/ports für 4.2 verfügbar sein werden? Gibt es einen freeze-Stand aus den "current-ports", die dann in 4.2 einfließen oder wie läuft das ab?

Ich hatte mir vor 3-4 Monaten mal die ports aus current angesehen. Sollte diese Version (oder neuer) in 4.2 verfügbar sein, dann wird wohl die Arbeitsstation demnächst einen Betriebssystemwechsel erfahren :)

Vielleicht ist ja dabei, was du suchst: :D

* Gnome 2.18.
* GNUstep 1.14.
* KDE 3.5.7 and koffice 1.6.3.
* Xfce 4.4.1.
* OpenMotif 2.3.0.
* OpenOffice.org 2.2.1.
* Mozilla Firefox 2.0.0.6.
* PostgreSQL 8.2.4.
* GHC 6.6.1 (amd64 and i386 only)
 
Im Speziellen ging es mir um

- IceWM
- Claws-Mail

Bislang war Sylpheed-Claws dabei, was mich etwas genervt hat. IceWM hätte die "alte" Version gereicht. Die neuen Funktionen sind nett aber nicht lebensnotwendig.

Darf ich fragen woher du die Info hast?

Gruß

Edit: gefunden: http://openbsd.org/42.html <-- da steht die genannte info.
 
muss man eigentlich bei vorbestellung sofort bezahlen? oder reicht es so ne woche vor dem release?

du solltest das mit dem wim vorher per email abkaspern und er sagt dir dann, wie er sich das vorstellt. es ging auch mal per rechnung, aber davon hat er wohl mittlerweile die schnauze voll, da das nun nicht mehr geht -> vorauskasse oder keine ware.
 
Ja, steht drauf, vorne bei dem was ausgespuckt wird, sind andere Würmer drauf.

Der Pinguin ist mit NDA-Vertragsmarken zugekleistert, der "gepimpte" Sunhai biegt zu Open statt Free ab. Bei Open liegt Geld, was wohl noch eine Anspielung auf den songty ist.

("Some asshole said he was "open"
but he was only open for business.")
 
hmm... passend dazu dass das thema ein rennen ist... heute ist der 08. oktober. offizieller release termin ist der 01. november.
und jetzt guckt mal was auf meinem schreibtisch liegt:

 
Hmm, was meint Ihr - wenn ich jetzt bestelle, wie lange wird die Lieferung dauern? Gibt's da Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben