OpenBSD in VirtualBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir_Blizzardz

Well-Known Member
Huhu,
ich wollte mir auf der Arbeit OpenBSD per VirtualBox in einer VM installieren, allerdings kommt immer diese Meldung:

Danach startet die VM neu.
Den gleichen Fehler bekomme ich auch bei FreeBSD.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Woran kann das liegen?
 
Könnte vll dran liegen, dass du VBox nicht gesagt hast, dass da ein OpenBSD läuft. ansonsten wüsste ich auch erstmal nicht weiter.
 
Versuchst Du mit 4.0 oder current? Damit gibt's wohl noch Probleme:

" OpenBSD 4.0 might not work well, a fix will be in the next version of VirtualBox. No Guest Additions available yet."
 
Tja das wars wohl ich hatte Version 4.0. Aber wo kriege ich eine -current Version her? So wie ich das verstanden habe kann man nur von einem existierenden System auf -current umsteigen da es sich minütlich ändert (oder gibt es -current .ISOs?).
 
Dankeschön, trotzdem kriege ich den gleichen Dumping Error :/
Sieht wohl so aus als müsste ich auf die nächste Version von Virtualbox warten müssen.
 
current

Hi Sir Blizzardz,

da wirst Du Dir wohl leider die current-Pakete holen müssen, um danach eine bootfähige CD zu erstellen. Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber im Netz gibt es einige brauchbare Anleitungen, die sich wohl alle mehr oder weniger stark auf ein einen Artikel auf ONLAMP beziehen.

Gruß,
SteWo
 
Hallo SteWo,
danke, ich werde mir das mal anschauen.
0815Chaot,
mit Version 3.9 hatte ich auch keinen Erfolg. Version 3.8 habe ich gerade getestet und es lief soweit ganz gut, nur beim Partitionieren ist VBox abgestürtzt, kann aber auch daran liegen dass Win XP gerade etwas überlastet ist.
 
noch besser: Hier im Wiki nachsehen

Hi Sir Blizzardz,

ich Dödel habe mal wieder das Offensichtlichste übersehen: Hier im Wiki gibt es natürlich die entsprechenden Anleitungen. Für Deine Zwecke dürfte folgendes auf ein Post von sebbo zurückgehendes HowTo am zweckdienlichsten sein: OpenBSD_-_ISO-Erstellung. Mußt es halt nur noch an -current anpassen... ;)

Gruß,
SteWo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sir Blizzardz,

ich Dödel habe mal wieder das Offensichtlichste übersehen: Hier im Wiki gibt es natürlich die entsprechenden Anleitungen. Für Deine Zwecke dürfte folgendes auf ein Post von sebbo zurückgehendes HowTo am zweckdienlichsten sein: OpenBSD_-_ISO-Erstellung. Mußt es halt nur noch an -current anpassen... ;)

Gruß,
SteWo

die cds kann man auch kaufen, dann kann man davon booten und gut ist ;). in der FAQ steht aber auch, wie man an ein -current system kommt und daraus dann einen release macht, der die entsprechenden isos erzeugt... aber wenn selbst ein snapshot nicht läuft, sollte sir blizzard auf die nächste version von virtualbox warten (oder ne parallelinstallation zu xp machen ;)).

cheers,
marc
 
Tja ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll, aber ist es nicht das Einfachste, wenn man direkt auf die Hardware installiert? Wozu Zeit mit Dingen verschwenden, die nicht funktionieren? Wer braucht schon Programme wie VirtualBox, wenn sie nicht funktionieren?
Gibt es überhaupt ein Interesse bei Kloracle, dass das funktioniert, wenn die Firma damit kein Geld verdienen kann? Wohl eher nicht; also lass den Scheiß einfach weg und es kann sein dass Dein Problem einfach weg ist. Benutze einfach nur Dein OS, was auf Deiner Platte ist. Wenn es nicht funktioniert, dann probier eben mal OpenBSD.
Was ist das hier eigentlich? Ein Wettbewerb, der Leute die die blödesten Ratschläge geben oder blödesten Gegenfragen stellen?
Was ist der Sinn eurer Beiträge? Euch gegenseitig zu verdeutlichen, wie blöd der andere ist oder habt Ihr allen Ernstes und tatsächlich vor Euch zu helfen?
Ich bin mir bei manchen Beiträgen echt nicht sicher!
Vielleicht wollt Ihr das mal ändern, wenn es der deutschen Art nicht vollends gegen den Strich geht. Man ist ja schließlich wer, so als Deutscher Beitragsschreiber in OpenBSD Forum. Eine super Nation! Wie war das? Du bist Deutschland. Ich der der sagt Danke sehr für den mutigen Versuch.
Lest Ihr eigentlich, was ihr da geschrieben habt, bevor Ihr es hier ins Forum der Öffentlichkeit präsentiert? Ist das auch ein Grund, warum alles hier so anonym ist?
Du bist Deutschland?
Du bist …. (denk Dir was aus, wenn Dir klar wird wie Du wirkst, auf andere.)
 
Wetten, dass dieses wieder entfernt werden wird, weil keiner Kritik oder Wahrheit vertragen will?

Normal wird hier nix entfernt... sollte man trotzdem diese Beiträge löschen dann wohl eher weil du in meinen Augen absoluten Mist schreibst...
Guck auf das Datum.... 3,33 Jahre sind in der IT eine Ewigkeit.
Außerdem ist es ein scheiß Stil als frisch angemeldeter User, "alten Hasen" haltlos verbal zu attackieren.

Deinen "Beitrag" kann man ruhig drin lassen.... bloss deinen User sollte man löschen, wegen grober Verstöße gegen die Netiquette.
 
Ja, der nächste Choleriker. Darauf hat dieses Forum gewartet. Eigentlich kann ich SierraX nur zustimmen, aber davon einmal abgesehen, wo ist bei dem Vorschlag für Microsoft VirtualPC eigentlich das Problem? Auch wenn es vielen der Extremfreiheitsnerd - damit meine ich nicht OpenBSDler sondern vor allem die üblichen GNUschisten - nicht in den Kopf will, Microsoft ist nicht umsonst Weltmarktführer. Frühere Probleme sind längst überwunden, Windows 2008 R2 und Windows 7 sind beides ausgereifte, nutzerfreundliche und vor allem stabile Systeme. In allen drei Punkten inzwischen durchaus so manchem tollen, freien System nennenswert überlegen. Als Virtualisierungshost ist Windows in meinen bescheidenen Augen sogar im Moment die beste Wahl. Es würde allen wirklich gut tun mal nicht mehr den Kopf in den Sand zu stecken und sich auf Dauerflame zu beschränken, sondern die Sache mal realistisch zu sehen. Außerdem, findest du es nicht ein wenig kindisch gegen die Produkte der Konkurrenz unbegründet zu stänkern und dann gleich noch hier seit Jahren aktive Nutzer anzuflamen? Man, man...
 
Wooouhu! Echt abgefahren! Freiwillig einen so alten Beitrag auszugraben und dann nicht mal konstruktiv damit umgehen sondern sich so einen Ausrutscher leisten...
Mein Kandidat für den Mecker-:huth: des Monats!

Fröhliche Grüße!
 
Ich hoffe er verändert die Beiträge nicht noch (ist die Editier-Zeit schon abgelaufen?). Ich denke so etwas muss für die Nachwelt festgehalten werden.

Es kommt ja schon mal gelegentlich zu Leichenschändungen, wenn jemand per Suchmaschine auf ein Thema gestoßen ist, aber der Stil ist hier ja wohl offensichtlich ein Novum. Vielleicht sogar der Beginn eines neuen Zeitalters der asynchronen Kommunikation! :D

Besonders seine akkurate Vorhersage des Moderatorenverhaltens verdient eine besondere Auszeichnung: :ugly:
 
Tja ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll, aber ist es nicht das Einfachste, wenn man direkt auf die Hardware installiert? Wozu Zeit mit Dingen verschwenden, die nicht funktionieren? Wer braucht schon Programme wie VirtualBox, wenn sie nicht funktionieren?

Gratulation zur "goldenen" Schaufel.

Schau mal auf das Eroeffnungsdatum....

Gibt es überhaupt ein Interesse bei Kloracle, dass das funktioniert, wenn die Firma damit kein Geld verdienen kann?

Das Interesse gibt es.....

Wohl eher nicht; also lass den Scheiß einfach weg und es kann sein dass Dein Problem einfach weg ist. Benutze einfach nur Dein OS, was auf Deiner Platte ist. Wenn es nicht fun
ktioniert, dann probier eben mal OpenBSD.

Genau fuer probieren macht ein VM mehr als nur Sinn.

Was ist das hier eigentlich? Ein Wettbewerb, der Leute die die blödesten Ratschläge geben oder blödesten Gegenfragen stellen?
Was ist der Sinn eurer Beiträge? Euch gegenseitig zu verdeutlichen, wie blöd der andere ist oder habt Ihr allen Ernstes und tatsächlich vor Euch zu helfen?
Ich bin mir bei manchen Beiträgen echt nicht sicher!
Vielleicht wollt Ihr das mal ändern, wenn es der deutschen Art nicht vollends gegen den Strich geht. Man ist ja schließlich wer, so als Deutscher Beitragsschreiber in OpenBSD Forum. Eine super Nation! Wie war das? Du bist Deutschland. Ich der der sagt Danke sehr für den mutigen Versuch.
Lest Ihr eigentlich, was ihr da geschrieben habt, bevor Ihr es hier ins Forum der Öffentlichkeit präsentiert? Ist das auch ein Grund, warum alles hier so anonym ist?
Du bist Deutschland?
Du bist …. (denk Dir was aus, wenn Dir klar wird wie Du wirkst, auf andere.)


Kann es sein, das es genau Dein Hobby ist das zu leben was Du anderen vorhälst?
Anders kann ich Dein letzten Absatz nicht interpretieren, aber vermutlich fehlt mir der intellektuelle Überblick und Verstand.
Fass Dich trotzdem mal an die Eigene Nase.

Happy Weekend.
 
Um es mal mit einem der (un)beliebtesten Memes zu kommentieren: Epic Fail! :D Ich hab gut gelacht. Hat mich an die Zeit erinnert, in ich dachte alles besser zu wissen. Da habe ich auch so einen Mist verzapft. ;)
 
Normal wird hier nix entfernt... sollte man trotzdem diese Beiträge löschen dann wohl eher weil du in meinen Augen absoluten Mist schreibst...
Guck auf das Datum.... 3,33 Jahre sind in der IT eine Ewigkeit.
Außerdem ist es ein scheiß Stil als frisch angemeldeter User, "alten Hasen" haltlos verbal zu attackieren.

Deinen "Beitrag" kann man ruhig drin lassen.... bloss deinen User sollte man löschen, wegen grober Verstöße gegen die Netiquette.

Hi Sierra,
ja, hab’s verstanden. Du hast Recht. Ist ein schlechter Style, wenn man Wahrheit sagt. Sind 3,33 Jahre wirklich ein Ewigkeit. Und? Funktioniert’s denn? Nee? Starke Leistung von Oracle und Deine Reaktion erst. Wo steht man denn, wenn man das realisiert hat? Kannst Du Deine Grundaussage erkennen? Da wo man vor über 3 Jahren schon gestanden hat. Mach Dich nicht lächerlich. Die Anzahl meine Beträge sagt Dir genau gar nichts übe mich. Profilier Dich, das hilft bestimmt das Problem zu lösen. Starke Leistung! Arbeitest Du bei Oracle?
Ich wünsche noch viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben