Openoffice 1.9x

reaper

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte mal das "openoffice-2" zum testen installieren, da es ja schon mit fast allen Linux Distris per default ausgeliefert wird kann es ja sooo instabil nicht sein ;) Leider ist ja das kompilieren aus den Ports das reinste Märtyrium bei Openoffice in Form von Dauer und Größe :( Mit ein wenig suchen habe ich denn auch ein vorgebautes Paket gefunden:

ftp://ooopackages.good-day.net/pub/.../OOo_1.9m111_FreeBSD54Intel_install_en-GB.tbz

Leider hat das ganze einen kleinen Schönheitsfehler, ich kann das Paket installieren mit pkg_add wobei nur einige Warnungen wegen nicht genau passender Abhängigkeiten auftreten. Beim ersten Start krieg ich dann auf der Kommandozeile:

Code:
I18N: Operating system doesn't support locale "en_US"

zu sehen :( und in allen Dialogfeldern fehl die Schrift. Tante Ghuugel wusste leider auch keinen hilfreichen Rat... Aber vielleicht hat ja hier schon einer erfahrungen mit OO2 oder weiß eine Quelle wo ich ein funktionierendes Package finde.

Falls noch Fehlermeldungen oder Systeminfos gebraucht werden bitte sagen :) Ich hab derzeit ein 5.4-RELEASE-p1 und x.org 6.8.2 am laufen. Danke schonmal für jeden Hinweis :)
 
also prinzipiell funktioniert das schon... nur mag ich keine deutschen menus ;) und die sind im de paket nunmal mitgeliefert :( gibts da noch ideen und ratschläge

@juedan: die brille war nicht unscharf, das liegt bei dem wetter eher an der starken tönung *schmunzel*
 
Genau, ich will die Englische Version von OpenOffice-m111 installieren. Bei der Deutschen kommt zwar die Fehlermeldugn "I18N: Operating system doesn't support locale "en_US"" aber es geht, nur leider möchte ich gern eine einheitliche Englische Oberfläche haben.

Mit der englischen version sieht es aber leider so aus wie im anhang :(
 

Anhänge

  • gkrellShoot_06-29-05_150545.jpg
    gkrellShoot_06-29-05_150545.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 293
Ausser ein make LOCALIZED_LANG=Sprache fällt mir dazu leider nichts ein, dann bist du aber wieder bei deinem Ausgangproblem, das dies dauert. Ich hatte kurz gegoogelt, aber keine Möglichkeit gefunden innerhalb des deutschen Paketes wieder englische Menüs einzustellen. *shrug*
 
Also ich habe jetzt mal scherzeshalber das Deutsche installiert und das Englische Sprachpaket dazuinstalliert und oh wunder... ich habe in den dialogfeldern wieder keine Schrift. Ich habe ja fast das Gefühl das mich Openoffice nicht mag *g*

ich würde ja fast vermuten das hier hart auf irgentwelche fonts zugegriffen wird die im Deutschen anders sind als im Englischen und deshalb nicht angezeigt werden. So tief stecke ich aber leider nicht im X.Org drin als das ich die Unterschiede kennen würde...

*hoffnungsvoll auf ideen oder erfahrungsberichte wartet*
 
wenn reaper nur mal so, welchen wm verwendest du? Weil das gleiche erhalt ich nur unter fluxbox unterxfce schweigt es! ;)
 
Also ich habe jetzt mein halbes System (ports) neugebaut und hatte keinen Erfolg, fast schon ohne Hoffnung hab ich mir nochmal das aktuelle build m114 gezogen und oh Wunder es funktioniert. Ich habe eine Englische Version mit Schrift *g* Wer weiß was da mit den anderen releases los war, deshalb nennt man sowas glaub ich beta test ;)
 
Zurück
Oben