OS Schreiben Olympisch?

Ich seh das wie Vincent Vega: kein Grund sich lustig zu machen.
Im Gegenteil: Ist doch toll wenn diese Kiddies sich zumindest mit dem Thema beschäftigen. Aus ihrer Sicht scheint es zumindest erst zu sein. Professionalität hin oder her. Das das Projekt irgendwann eingestellt wird dürfte klar sein, aber dann haben Sie ebenfalls aus den Fehlern gelernt. Ich hingegen kann mich mit Programmierung nicht anfreunden, es ist mir zu schwer und komplex, obwohl ich damals Pascal und COBOL in der Schule hatte. Daher bewundere ich eigentlich jeden der nur halbwegs gut programmieren kann. Mit 14 wußte ich noch nicht einmal was Programmierung ist.

Zum schmunzeln ist es natürlich schon, aber hey.....die Jungs sind noch so jung.
Es zählt der olympische Gedanke ;-)
 
Ich glaube aber nicht, daß der Screenshot ernst gemeint war. Ich habe das als Scherz verstanden.

Edit: Und was den Kernel betrifft: Habe ich das richtig verstanden, daß da die Win32 API benutzt wird? So sieht das für mich aus...kenne mich mit der allerdings auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt ja alles aus Erwachsnensicht tatsächlich lustig.
Ich bin nicht erwachsen und finds trotzdem lustig ;)


Ich wollte eig., dass wir mit Future OS jede Hardware (nach und nach) unterstützen...Problem ist nur:

Wenn wir jede Hardware unterstützen, wird die CD/DVD immer größer...
Würden wir KEINE Treiber drauf tun, würde Future OS nicht laufen (z. B.: CPU Treiber)...
Da es aber immer wieder neue CPU´s (Beispiel) gibt, müssen immer neue Treiber entwickelt werden...
__________________________
Lösung 1: Es gibt keine Treiber sondern etwas anderes (müssen wir erfinden)...

Lösung 2: Es gibt Universaltreiber...
:zitter:
Linuxkompilant schrieb:
Der Kernel muss ja nicht gleich in Assembler geschrieben werden, der Linux Kernel ist das ja auch nicht.

Denke mal vllcht php oder vb oder so?
:D
Mit 14/15 Jahren sollte man eigentlich schon soweit denken können, wenn man sich mit sowas beschäftigt.
 
LoL! Ein kernel für ein OS in PHP schreiben. Warum nicht gleich HTML. Das ist doch voll daneben. Die Kids haben mal was von den sprachen gehört aber nie den Code gesehen.
 
LoL! Ein kernel für ein OS in PHP schreiben. Warum nicht gleich HTML. Das ist doch voll daneben. Die Kids haben mal was von den sprachen gehört aber nie den Code gesehen.

Kann das jetzt bitte mal aufhören? Ich habe das Gefühl, dass die Leute die meinen sich lustig machen zu müssen, am wenigsten wissen von was sie da sprechen. Mein lieber bluebyte, ich schlage vor, dass Du die ersten Kapitel vom Tanenbaum liest. Spätestens dann wirst Du einsehen, dass man ein Betriebssystem in PHP, Java, Lochkarten oder in Brainfuck schreiben kann. Es wird nur nicht so funktionieren und auch nicht das selbe tun wie die Betriebssysteme die Du aus c't et al kennst.
 
Kann das jetzt bitte mal aufhören? Ich habe das Gefühl, dass die Leute die meinen sich lustig machen zu müssen, am wenigsten wissen von was sie da sprechen. Mein lieber bluebyte, ich schlage vor, dass Du die ersten Kapitel vom Tanenbaum liest. Spätestens dann wirst Du einsehen, dass man ein Betriebssystem in PHP, Java, Lochkarten oder in Brainfuck schreiben kann. Es wird nur nicht so funktionieren und auch nicht das selbe tun wie die Betriebssysteme die Du aus c't et al kennst.

Ich weis dass es solche Betriebssysteme gibt. Wir auf Arbeit haben ein CRM-System, welches auf Java basiert. Also erzähl mir bitte nicht, dass ich nicht weis wovon ich rede.
 
Ich weis dass es solche Betriebssysteme gibt. Wir auf Arbeit haben ein CRM-System, welches auf Java basiert. Also erzähl mir bitte nicht, dass ich nicht weis wovon ich rede.

Yo, dann solltest du aber auch die entsprechenden Postings und Aussagen unterlassen. Wenn ich sage "1 + 1 ist 3", dann kann ich danach nicht sagen "Ich weiß doch, das es 2 ist.".

Übrigens, jeder fängt mal an, etwas zu großes entwickeln zu wollen. Und selbst wenn er dann die Erfahrung macht, das es so nicht geht wie er es sich vorgestellt hat. Ich halte diesen Thread für voll daneben. Er ist nicht weniger kindisch als die FutureOS-Kids!

Entweder seid ihr selber noch Kinder, das ihr euch so lustig drüber macht (gerade Kinder können sehr gemein sein!), oder ihr seid erwachsen und ich wünsche nicht, das ihr Kinder habt... denn wenn euer Sohn kommen würde mit "Papa, ich will ein FutureOS proggen!"... lacht ihr dann euren Sohn aus? Ich hoffe nicht! Ich hoffe, das ihr ihm helft (soweit für euch möglich), ein OS zu entwickeln. (selbst wenn man ihm nur ein Tanenbaum-Buch kauft)

Die Kids wollen etwas schaffen, und ob es realistisch ist oder nicht, ist doch völlig egal. Es sind KINDER! Ich wollte als Kind mit nem Kumpel nen Floss bauen und damit den kompletten Mittellandkanal befahren... weil es cool klang. Natürlich war es total unrealistisch. Aber so sind Kinder nunmal. Und ohne diesen Abenteuerdrang, würde die Welt heute nicht das sein, was es ist: niemand hätte Amerika entdeckt (Kolumbus hatte man auch ausgelacht!) und niemand hätte auf dem Mond einen Fuss gesetzt.

Und die FutureOS-Kids wollen halt ein Super-OS entwickeln. Und? Besser als wenn sie das schlechteste OS der Welt entwickeln wollen würden, weil sie sich als Loser fühlen. Denn DAS wäre wirklich unmenschlich. Denn der Mensch will immer weit hinaus und besser werden und sein. Das unterscheidet uns von den Tieren.
 
Mein Bruder wollte als Kind mal nach Amerika graben! Immerhin kam er so weit, dass er ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Loch kam :D

Ein lange Nachmittag in Mutters Garten ;)
 
@Amin: Warum dürfen wir nicht über das lachen, was andere tun?
Beschwerst du dich auch, wenn irgendjemand über den Windows-98-Absturz, Peter Huth oder eine Pannensendung, wo Kinder Irrsinn machen lacht?

Ich denke eher, dass es so ist, dass man Kindern beibringen sollte nicht gleich loszuheulen, wenn jemand lacht. Lachen tut doch niemanden etwas. Wenn doch, dann würde ich es ernsthaft in Betracht ziehen einen Psychologen aufzusuchen. In meiner Volkschulklasse hab es mal jemand, der sich fürchterlich aufregte, wenn man über ihn lacht (was die andern natürlich anspornte). Der Lehrer meinte Anfangs auch immer, dass man nicht lachen soll, doch eines Tages wurde ihr beigebracht, dass das Gegenteil der Fall ist.

Das wird jetzt etwas Off-Topic, aber was ich damit sagen will ist, dass ein gesunder Mensch das Lachen Anderer ertragen können sollte (auch mit 14!). Meist lacht man früher oder später selbst mit. Ich glaube jeder von uns hat schon öfters Unsinn in der Öffentlichkeit gemacht, über den andere gelacht haben. Klar muss man den Humor nicht teilen, aber diesmal ist das ganze ja nicht Markaber und betrifft auch keine ernstzunehmende Krankheiten. Wenn man in aller Öffentlichkeit etwas macht, dann sollte man damit rechnen auch von dieser ausgelacht und/oder kritisiert zu werden. So etwas sollte man lieber im frühen Alter lernen, anstatt später nicht mit Kritik (und sei sie auch unkonstruktives Lachen)

Niemand wurde hier irgendwie persönlich oder meinte, dass man gegen diese Kinder (naja, mit 14 sollte man schon etwas Reife besitzen) bzw. deren Projekt vorgehen müsse.

Wo ist also dein Problem?
 
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie ganz langsam dahinterkommen, was wirklich dazu nötig ist und die Idee könnte bei ein, zwei Leuten soweit reifen, dass nach ein paar Jahren wirklich was produktives was dabei rauskommt!
 
Ich stimme Amin da bei. Man kann es ja lesen und sich drüber amüsieren (habe ich ja auch gemacht), aber destruktive Kritik kann man sich sparen, denn die bringt gar nichts.
 
Warum wird sowas überhaupt hier diskutiert?

Wir könnten ja mal nen Stern-Newsticker oben ins Forum pappen, nur damit uns der sinnlose Gesprächsstoff nicht ausgeht!

Vote!
 
Also bevor hier zugemacht wird will ich meine Meinung zum Besten geben, ich finde das ohne wenn und aber gut und schliessemich Amin und allen an die das ähnlich sehen...

So für alle die meinen sich über die Jungs lustig zu machen schlage ich vor macht ein Team auf und macht es besser oder versucht es zumindest...

So und ich weis von was ich rede schaut mal bei reactos vorbei richtig da war meiner einer mit dabei , also was hindert euch wenn Ihr es drauf habt die Welt will euer Wissen sehen....

Mir ist das zehnmal lieber da machen sich junge unverbrauchte Talente an die Arbeit und wollen ein Os schaffen, als das ich diese dann irgendwo in Deutschland beim komatären Wettsaufen bis zur Besinnungslosigkeit sehe.....

Das Einstiegsalter ist hier schon bei 12 Tendenz weiter nach unten, also was soll dieses elitäre Abladen...

Besser machen oder selbst was machen ehe man das so runterzieht wer meint das ich hier Bullfuck erzähle begebe sich zu www.reactos.org und schaue nach rudebox....

So genauso hab ich noch in den Ohren als wäre es gestern das ein gewisser BillGates verlauten lies Linux auf der XBoX unmöglich, nicht in diesem Leben, 3 Monate später rannte Linux auf der BoX und da das LinuxXBoX Hacker Team Humor hatte brachten sie auch Windows 2000 dort an den Start die waren im Durchschnitt etwas älter als Admin edit und co

tschüss und weg
 
@FreeBSDuser & kotzkroete:
und wer hat euch gezwungen das zu lesen und euren Senf dazuzugeben?
Wozu antwortet ihr auf Threads, für die ihr offensichtlich kein Interesse habt?
Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann ignoriert es doch bitte einfach.

@kotzkroete: Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Beitrag du dich genau beziehst, aber der Ersteller wollte - so nehme ich an - nur die anderen darauf hinweisen (damit sie sich auch amüsieren können) und alles andere war bis auf die Diskussion zur Sinnhaftigkeit eine Reaktion dazu, dass es es angekommen ist und lustig war. Vielleicht hätte das besser in "Fun" gepasst.

@rudy, FreeBSDuser & kotzkroete: Wenn ihr es nicht witzig findet, ist es eure Sache, aber bitte beschwert euch nicht darüber, dass andere es doch tun.

Ein bisschen Toleranz diesbezüglich bitte!
Es gibt sowieso nicht sehr viel zum Lachen in diesen Zeiten.

Aber ansonsten ist es schön, dass es trotz dieser Diskussionen mit starken Meinungsverschiedenheiten keine Angriffe, wie in manchen anderen Threads gab!
 
@Athaba: Du verstehst mich falsch. Ich habe nicht gesagt, daß ich es nicht witzig finde und daß es mich nicht interessiert. Sonst hätte ich wohl kaum gepostet.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man sich über die Kinder ja nicht unbedingt lustig machen muß. Wenn man mehr Ahnung von der Materie hat, ist es immer leicht über andere zu lachen, zeugt allerdings nicht von Reife und ist auch nicht besonders fair.

In dem Forum der "Entwickler" selber geht es ja allerdings noch ganz anders vor.
 
Abend

Also ich verstehe das Problem nicht. Sich lustig zu machen ist normal und das gerede "Wird nie realisiert" ebenfalls.
Alle grossen Erfinder/Inovatoren mussten diese Sprüche anhören, also warum soll es hier anderst sein :confused:.
Da muss man durch und wenns was wird, ist man umso mehr stolzer drauf, den NEIN sager den stinke Finger zu zeigen ;).

Ich sehe das Problem ganz wo anderst, nämlich auf der HP bzw. Forum. Dort wird das Projekt wo diese Jungs realisieren wollen, durch andere enorm gestört bzw. sogar belagert.
Also wenn schon kritik, dann an die Erwachsenen, Möchten gern Profis oder Hofnarren, wo dort Ihr umwesen treiben.

Gruss
bsdagent
 
Ich seh das wie Vincent Vega: kein Grund sich lustig zu machen.
Im Gegenteil: Ist doch toll wenn diese Kiddies sich zumindest mit dem Thema beschäftigen. Aus ihrer Sicht scheint es zumindest erst zu sein. Professionalität hin oder her. Das das Projekt irgendwann eingestellt wird dürfte klar sein, aber dann haben Sie ebenfalls aus den Fehlern gelernt. Ich hingegen kann mich mit Programmierung nicht anfreunden, es ist mir zu schwer und komplex, obwohl ich damals Pascal und COBOL in der Schule hatte. Daher bewundere ich eigentlich jeden der nur halbwegs gut programmieren kann. Mit 14 wußte ich noch nicht einmal was Programmierung ist.

Zum schmunzeln ist es natürlich schon, aber hey.....die Jungs sind noch so jung.
Es zählt der olympische Gedanke ;-)


Ich sage nur *The 414s* das waren allesamt Jugendliche einer der ältesten ihr Sprecher war 17 das Durchschnittsalter dieser Pc-Freunde-gruppe lag bei 13 Jahren. Von ihrer Überzeugung gehörten sie zur Westküste. Diese * Kinder * waren derart gut das sie am 26. September 1983 vor dem Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten zur Computersicherheit befragt wurden. Hochintersant ihre intelektuellen und ideelen Ausseinandersetzung und auch ihre *Flamewars* mit den elitären Hackern der MIT und UnixSzene.

3 Mitglieder aus der Gruppe gehörten ausser zu the 414 gang, the Dalton gang an.

Levys Heldenepos "Hackers - Heroes of the Computer Revolution" hilft hier nachhaltig weiter....

tschüss und weg
 
Mit der selben Naivität hat Linus Torvalds Anfang der 90er angefangen, seinen Minix-Clone zu entwickeln. Und der regiert heute die Welt. Was ist so lustig oder lächerlich daran?

Der einzige Unterschied im Vergleich zu damals ist, dass der Markt für Betriebssysteme einfach mittlerweile besetzt ist und völlige Neuentwicklungen einfach keine realistische Chance haben gegen die etablierten Player.
 
rudy: es mag sein, dass es gescheite 13 und 14 Jährige gibt, genauso gibt einen 8 Jährigen, der studiert.
Die Jungs die sich bei FutureOS tummeln gehören ihren Kommentaren nach nicht zu den ganz schlauen, die wie der 18 Jährige hier aus der Masse hervorstechen. Keine Sorge das mach eich auch nicht, darum halte ich bei dem Thread hier eher meine Klappe :D
Levys Hackers handelt nicht von gewöhnlichen Jugendlichen sondern eben von Einzelfällen.
Ich sag nicht, dass sies nicht können, aber den Posts nach im Forum haben sie eben keinen blassen Shimmer und erzählen von hochohmigen Dingen, die sie erledigen wollen.
 
Nein, Linus Torvalds wollte nie ein Betriebssystem schreiben, daß besser ist als alles vorher dagewesene. Außerdem war er Informatikstudent und wußte dementsprechend etwas mehr über Computer als die Kinder.
Er hatte ja auch gar nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Diese Kinder haben sie ja als Ziel gesetzt, alles andere zu übertrumpfen.

Unterschied: Torvalds war realistisch, die Kinder sind es nicht.

Edit: Der Beitrag ist die Antwort auf Endorphines Beitrag.
 
Nein, Linus Torvalds wollte nie ein Betriebssystem schreiben, daß besser ist als alles vorher dagewesene.
Minix war ihm nicht gut genug, daher hat er begonnen, als Hobby seinen eigenen Minix-Clone zu schreiben. Den FutureOS-Entwicklern ist Windows nicht gut genug, daher beginnen sie, ihr eigenes Windows zu entwickeln. Das ist der gleiche Ansatz. Nur eben durch den Alters- und Wissensunterschied noch eine Spur naiver.
Das sind Jugendliche.
Unterschied: Torvalds war realistisch
Man kann in Bezug auf die Zukunft nicht realistisch sein, weil es zu viele Unbekannte gibt. Linus nahm an, dass sein Hobby-OS nie so groß und professionell wie "GNU" wird. Nun, es kam anders, sein Kernel führte zu Betriebssystemen, die heute die halbe Welt zusammen halten und es hat nie ein GNU-OS gegeben.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich über diese Art und Weise, spielerisch Dinge zu lernen, lustig machen kann. Und auch der Ansatz, naiv zu glauben, man könnte die Welt revolutionieren ist zu begrüßen. Wenn ich mir die ganzen alten Betonköpfe, die an den Hebeln sitzen, um mich herum angucke, bin ich froh, dass jeder Mensch nur endlich lange lebt und irgendwann jemand neues an die Macht kommt, der glaubt, man müsste alles ganz anders und neu und viel besser machen.
 
Zurück
Oben