passwort manager & port frust

kazcor

Reigstreed Usre
Moins,

hab heute mal alle meine Passwörter von nem Linux aus geändert und mir dazu revelation als manager geschnappt, um die Änderungen festzuhalten. Jetzt will ich das zu Hause nachbasteln, damit ich an meine Daten komme und man sehe und staune, dazu wird nicht nur evolution gebaut, sondern auch noch totem mit gstreamer - wo er sich dann schliesslich auch wegen irgendwelcher dependencies aufhängt :ugly:

Ich will den Fehler jetzt gar nicht hier anbringen - das wuerde man schon hinbekommen. Vielleicht ist auch der Frust bzgl. der Abhaengigkeiten keine wirkliche Aufregung wert :grumble: Aber ich hab trotzdem zwei Fragen dazu:

1. Gibt es nen nettes Kommando um alle Abhängigkeiten eines Ports rekursiv aufzulisten, evtl. mit einer Angabe, ob der Port bereits installiert ist?

2. Was waere ein portabler (USB-Stick, Linux/BSD/Windows), bequemer (GUI) Weg, über den man solche Daten sicher austauschen kann?

Ich könnte natürlich alle Versionen aller OS von GPG oder OpenSSL raufpacken und mir Skripte schreiben - aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen/Lösungen in diesem Bereich.

kaz
 
Du durftest gerade erfahren wie es sich anfühlt, wenn das eigene System "vergnomet" wird ;)
 
Also der Wikiartikel ist wirklich schon sehr umfangreich und beeindruckend.
Aber fuer normale Desktopuser finde ich eine Tinderbox schon sehr uebertrieben...
 
Aber fuer normale Desktopuser finde ich eine Tinderbox schon sehr uebertrieben...
Die Anzahl der normalen Desktopuser, die Probleme mit Ports-Updates haben, belehren mich immer wieder einer anderen Meinung. Gerade normale Desktopuser mit KDE/Gnome, OpenOffice, Firefox, Adobe Reader, Java, Flash Plugin und mplayer haben die grössten Ports-Updateprobleme!
 
Die Anzahl der normalen Desktopuser, die Probleme mit Ports-Updates haben, belehren mich immer wieder einer anderen Meinung. Gerade normale Desktopuser mit KDE/Gnome, OpenOffice, Firefox, Adobe Reader, Java, Flash Plugin und mplayer haben die grössten Ports-Updateprobleme!

Das schon, aber du schreibst in dem Artikel auch, dass die Tinderbox auf nem Server im Keller laufen soll. Welcher normaler User hat so etwas schon? ;)
 
Zurück
Oben