PC-BSD 1.2 und der Nvidia Treiber

hahahaha

wunderbare diskussion mal wieder.... :)

aber nicht so voreillig, seit ihm nicht böse er benutzt doch pcbsd :belehren: und die verprechen halt dass alles von alleine geht und können alles besser. da ist mensch halt sauer wenn er merkt, dass er verarscht wurde.
aber gottseidank gibt es die pcbsdforen wo leute ihren frust darüber ablassen können.

also faith, nix wie raus und die menschen anmeckern, die dir den kram eingebrockt haben!

edit: also, sorry falls das etwas böse klang. ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die art in der pcbsd in das freebsd basissystem eingreift höchtbdenklich finde. es gibt gute gründe seinen nvidia-treiber selbst zu kompilieren, sonst würde freebsd das auch nicht so machen.
desweiteren glaube ich hier nur wenige pcbsd-experten(freunde) zu kennen, also wärst du wahrscheinlich besser beraten im pcbsd-forum zu fragen, wo man solche probleme wahrscheinlich kennt und dich besser beraten kann.
auf jeden fall solltest du wenigstens die informationen rausrücken, die man von dir zur problemlösung verlangt sonst kann dir nicht geholfen werden.
mfg & gute nacht
soul_rebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber offensive Bemerkungen gegen irgendein BSD und Unbedachtheit bringen uns alle nicht weiter. Leider trägt Faith als OP sowohl vom Tonfall als auch Inhalt nicht sonderlich zur Lösung des Problems bei. Sollte da kein besserer input kommen rate ich Faith schlichtweg zur Restauration des Ursprungszustandes, schrittweises Vorgehen in konventioneller Weise (also ohne pbi) und Preisgabe der mehrmals angeforderten Informationen. Angesichts der Tatsache, daß die NVidia-Treiber im PC-BSD 1.2 zugrundeliegenden FreeBSD 6.1 anstandslos funktionieren und dort am Kernel nichts verändert wurde vermute ich entweder pebkac oder hardware-Problem oder etwas vollkommen Sonderbares. Aber mangels weiterer Informationen ist das alles vage Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith schrieb:
also erstmal von dir lass ich mir nicht den Vorwurf gefallen, dass ich die Fragen nicht ernst nehme. Den wenn ich es nicht tu, würde das weitaus anders ausfallen, nurmal so nebenbei, mein lieber. Also komm mir nicht mit dem Mist !!! :grumble:

Hallo Faith,

Du hast kaum einer der Infos geliefert um die man dich bat, auch wurde geschrieben wie du genau dies anstellen kannst um dies zu tun.
Solltest Du daran irgend was nicht verstanden haben, dann wird man Dir das sicher noch mal genauer erklären, wenn Du freundlich fragst.

Nur bitte in einem anderen Tonfall, auch wir schimpfen hier nicht rum oder greifen Dich sogar an.
Ich kann verstehen das Du genervt bist, da kann hier aber keiner was Dafür also helfe uns dir zu helfen.

paefchen
 
Zurück
Oben