PC-BSD 1.2 und der Nvidia Treiber

Faith

Well-Known Member
Hallo Leute,

also ich weiß nicht, was die Leute von PC-BSD da für nen Schrott zusammen gebastelt haben. :mad:

Ich versuchte nun zum 5x den blöden Nvidia-Treiber zu installieren und wird auch installiert, aber sobald ich den Rechner reboote, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab jetzt sämtliche Treiber versucht zu installieren, aber immer das gleiche Ergebniss, nähmlich Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich in keinster Weise mehr was.

seit mir nicht bös, aber ich flipp bald aus :mad:

von dieser Seite versuche ich dass:

http://www.pbidir.com/search.php?cat=30
 
komisch.... 23 Leute haben den tread gelesen und keiner hat eine Antwort oder weiß eine Lösung ? .... naja .....:mad:
 
Du hast noch nichtmal 'ne Frage gestellt, Dude. Von Deinem Tonfall mal ganz zu schweigen, wundert mich nicht, dass keiner Lust hat, Dir da zu helfen.
 
Steve` schrieb:
Du hast noch nichtmal 'ne Frage gestellt, Dude. Von Deinem Tonfall mal ganz zu schweigen, wundert mich nicht, dass keiner Lust hat, Dir da zu helfen.

naja sei mir nicht böse, aber wenn nach der installation alles schwarz bleibt, kann einem schon ein wenig die Hutschnur hoch gehen. Daher meine Frage, woran das liegen kann....

Ich werde jetzt mal RoFreeSBIE 1.2 ausprobieren, mal schauen, wie dass läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt heraus gefunden, woran es liegt und zwar liegst defenetiv am Kernel selber !!! Da muss mächtig murks gebaut worden sein.

Ich habe noch eine PC-BSD 1.11 installiert und da läuft der Nvidiatreiber einwandfrei, keine Probleme, aber sobald ich PC-BSD 1.2 installiere, geht garnichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Bis ich heraus fand, dass es am Kernel 6.1 von BSD liegt, irgentetwas scheint da in keinster Weise was zu passen. Also hat hier PC-BSD echt schrott gebaut !!!

Die sind nichteinmal fähig den MPlayer für den Firefox hinzubekommen, stattdessen wird in deren foren nur darüber diskutiert und gestritten, also solangsam kann man PC-BSD nicht mehr ernst nehmen, der größte Flopp aller Zeiten !
 
hi Faith,

der aktuellste Nvidia FreeBSD treiber läuft hervorragen mit FreeBSD 6.1.
Ich hab keine Ahnung was pc-bsd am Kernel verändert hat, kann mir aber kaum vorstelllen das es daran liegt.
Auserdem schwer zu sagen ohne Fehlermeldung, Xorg.0.log oder so.
Das unter Linux allseits beliebet "Distro-Hopping" wird dir aber auch nicht weiterhelfen, das Problem bleibt ungelöst.
Mplayer für den Firefox? Meinst du mplayer-plugin?
Das sollte eigentlich auch mit diversen Mediaformaten funktionieren.
Probier mal www.cbsnews.com (real media)

und immer locker bleiben, glegentlich mal ein Bier trinken!!!!!
 
auge schrieb:
hi Faith,

der aktuellste Nvidia FreeBSD treiber läuft hervorragen mit FreeBSD 6.1.
Ich hab keine Ahnung was pc-bsd am Kernel verändert hat, kann mir aber kaum vorstelllen das es daran liegt.
Auserdem schwer zu sagen ohne Fehlermeldung, Xorg.0.log oder so.
Das unter Linux allseits beliebet "Distro-Hopping" wird dir aber auch nicht weiterhelfen, das Problem bleibt ungelöst.
Mplayer für den Firefox? Meinst du mplayer-plugin?
Das sollte eigentlich auch mit diversen Mediaformaten funktionieren.
Probier mal www.cbsnews.com (real media)

und immer locker bleiben, glegentlich mal ein Bier trinken!!!!!

Hallo Auge,

es muss aber am Kernel liegen, wie ich schon schrieb mit PC-BSD 1.11 hatte ich mit den NVidia-Treibern keine Probleme, erst mit PC-BSD 1.2 die liesen sich nicht mehr installieren, sobald der Rechner neu hochfuhr, blieb der Bildschirm schwarz, wie soll ich dann da bitte was auslesen ? ... ich kann ja nichts mehr sehen.

ja ich meinte den mplayer-plugin für den FF. den haben die noch immer nicht intigriert, warum auch immer. Ich hab schon vieles ausprobiert, nichts funktionierte und sobald man mit dem FF auf eine Flashseite geht, stürzt der komplett ab, wie ich es auch in einem anderen Forum geschrieben habe, ohne jegliche Fehlermeldung. Und irgentwann platzt da einem mal der Kragen.
 
Hallo Faith,

warum schreibst du denn das die leute von PC-BSD schrott gebastelt haben?

sei doch froh das du nichtmal was dafür bezahlt hast! Wenn du was dafür bezahlt hättest, dann wäre deine meinung darüber nachvollziehbar.

Es gibt von dir kein ansatz welche Hardware du verwendest, keine logs (ja zum teil auch ohne monitor möglich), da solltest du mal anfangen!
Wie wärs z.B. mit ner xorg.conf nach der installation?......HorizSync ? VertRefresh ? stimmt von deinem Monitor 100% überein?und und und.....

Viel Glück noch!
 
Hallo Faith,

das mit dem "bleibt schwarz" ist halt auch ein bischen schwammig. Was Passiert denn mit dem System? Friert es ein? Kannst du auf eine Console wechseln oder den X-Server mit Ctrl+Alt+Backspace killen?
Sobalt der X-Server startet schreibt er die log-Datei /var/log/Xorg.0.log da musst du beim nächsten Start halt reinschauen. (Natürlich ohne X starten)
Vergleich mal die beiden Kernel config Dateien, dann weist du was sich geändert hat.
 
auge schrieb:
Hallo Faith,

das mit dem "bleibt schwarz" ist halt auch ein bischen schwammig. Was Passiert denn mit dem System? Friert es ein? Kannst du auf eine Console wechseln oder den X-Server mit Ctrl+Alt+Backspace killen?
Sobalt der X-Server startet schreibt er die log-Datei /var/log/Xorg.0.log da musst du beim nächsten Start halt reinschauen. (Natürlich ohne X starten)
Vergleich mal die beiden Kernel config Dateien, dann weist du was sich geändert hat.

was ist den bitte daran schwammig ? ... schwarz ist schwarz, schwärzer kann man es nicht mehr ausdrücken. Wenn ich schreibe, dass mein Bildschirm schwarz bleibt, bleibt6 er schwarz, man sieht nichts, man kann auch nichts machen, man sieht den Curser nicht, rein garnichts. So und nu erkläört mir bitte, wenn man nichts machen und sehen kann, wie man da was ändern soll, wenn schwarz, einfach schwarz bleibt. Auf deutsch, man kan auf NICHTS zugreifen, weil es nichts zum zugreifen gibt, weil man nichteinmal die Möglichkeit dazu hat.
 
r2d2 schrieb:
Hallo Faith,

warum schreibst du denn das die leute von PC-BSD schrott gebastelt haben?

sei doch froh das du nichtmal was dafür bezahlt hast! Wenn du was dafür bezahlt hättest, dann wäre deine meinung darüber nachvollziehbar.

Es gibt von dir kein ansatz welche Hardware du verwendest, keine logs (ja zum teil auch ohne monitor möglich), da solltest du mal anfangen!
Wie wärs z.B. mit ner xorg.conf nach der installation?......HorizSync ? VertRefresh ? stimmt von deinem Monitor 100% überein?und und und.....

Viel Glück noch!

ach wie nett, dieser unsinnige Satz, weil du nichts bezahlst, sowas unsinniges habe ich noch nie gehört, das ist die typische Standardausrede, sorry wenn du das nicht so siehst, bleibt es aber.

Und zu den Logs, lies mal bitte was ich geschrieben habe, dann wirst du verstehen.
 
Es wäre auch nett wenn du sagst, wann der Bildschirm schwarz wird. Direkt nach dem Loader, wenn der Kernel geladen wird, oder erst wenn X startet?

Boote von der Installations CD, geh in den Fixit Modus. Mounte deine /var Partition und zeig uns die entsprechenden Log Dateien.
 
Faith schrieb:
ach wie nett, dieser unsinnige Satz, weil du nichts bezahlst, sowas unsinniges habe ich noch nie gehört, das ist die typische Standardausrede, sorry wenn du das nicht so siehst, bleibt es aber.

Warum Standardausrede? das sollte nur eine bemerkung nebenbei sein.

Faith schrieb:
Und zu den Logs, lies mal bitte was ich geschrieben habe, dann wirst du verstehen.

Hab ich, keine sorge :)
 
Faith schrieb:
was ist den bitte daran schwammig ? ... schwarz ist schwarz, schwärzer kann man es nicht mehr ausdrücken. Wenn ich schreibe, dass mein Bildschirm schwarz bleibt, bleibt6 er schwarz, man sieht nichts, man kann auch nichts machen, man sieht den Curser nicht, rein garnichts. So und nu erkläört mir bitte, wenn man nichts machen und sehen kann, wie man da was ändern soll, wenn schwarz, einfach schwarz bleibt. Auf deutsch, man kan auf NICHTS zugreifen, weil es nichts zum zugreifen gibt, weil man nichteinmal die Möglichkeit dazu hat.
Wo bleibt Deine Xorg.0.log, um die man Dich so höflich gebeten hat? Wo bleibt ein maßgeblicher Auszug aus /var/log/messages? Höre endlich auf, mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und bringe Fakten bei, sonst wird man Dir nicht helfen können.
 
Hallo Faith,

halte Dich bitte an die Regeln von hier. Danke!

Wenn Du dich dann bisschen beruhigt haben solltest, lese diesen Thread bitte noch einmal. Hier sind Menschen die Dir helfen wollten/wollen.

Also nehme bitte auch Die fragen hier ernst, denn Du hast tatsächlich nicht viel hilfreichen Informationen geschrieben.

Grüße,
paefchen

@Steve`: Beiträge lassen sich auch bearbeiten/ergänzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faith schrieb:
Auf deutsch, man kan auf NICHTS zugreifen, weil es nichts zum zugreifen gibt, weil man nichteinmal die Möglichkeit dazu hat.

Doch, es gibt eine Moeglichkeit: ssh :) Wenn Du's aktiviert hast, dann ist es ueberhaupt kein Problem die relevanten Logfiles (welche es sind wurde ja schon gepostet) auszulesen. ;) Falls Du keinen zweiten Rechner haben solltest, dann befolge den Ratschlag von [LoN]Kamikaze
 
paefchen schrieb:
@Steve`: Beiträge lassen sich auch bearbeiten/ergänzen ;-)
Sorry, 15 Jahre alte Usenet/Fido-Angewohnheit; immer nur auf einen einzelnen Beitrag antworten zur Beibehaltung der Bezugsverkettung. In Foren lerne ich noch, ich werde mich bessern, versprochen.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Es wäre auch nett wenn du sagst, wann der Bildschirm schwarz wird. Direkt nach dem Loader, wenn der Kernel geladen wird, oder erst wenn X startet?

Boote von der Installations CD, geh in den Fixit Modus. Mounte deine /var Partition und zeig uns die entsprechenden Log Dateien.

wenn ich den Rechner neu starte bleibt er schwarz. Man sieht einfach nichts, es passiert gleich, wenn der Kernel gestartet wird. Und ich schrieb ja schon dass ich mit PC-BSD 1.1 keine Probleme damit hatte, die Probleme kamen erst nachdem ich PC-BSD 1.2 installiert habe und ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber immer das gleiche Problem, es lässt sich nicht beheben.
 
paefchen schrieb:
Hallo Faith,

halte Dich bitte an die Regeln von hier. Danke!

Wenn Du dich dann bisschen beruhigt haben solltest, lese diesen Thread bitte noch einmal. Hier sind Menschen die Dir helfen wollten/wollen.

Also nehme bitte auch Die fragen hier ernst, denn Du hast tatsächlich nicht viel hilfreichen Informationen geschrieben.

Grüße,
paefchen

@Steve`: Beiträge lassen sich auch bearbeiten/ergänzen ;-)

also erstmal von dir lass ich mir nicht den Vorwurf gefallen, dass ich die Fragen nicht ernst nehme. Den wenn ich es nicht tu, würde das weitaus anders ausfallen, nurmal so nebenbei, mein lieber. Also komm mir nicht mit dem Mist !!! :grumble:
 
Steve` schrieb:


sei mir bitte nicht böse, aber willst du mich verarschen ? :grumble:

Wenn ich schreibe, dass es nicht geht, dann geht es nicht, da gleich nachdem Kernelstart alles schwarz bleibt, schwärzer kann es schon garnicht mehr gehen. Keine Texte, keine Zahlen, kein Courser, einfach NICHTS SCHWARZ IST UND BLEIBT SCHWARZ !!!

Um es für euch ALLE noch einfacher und verständlicher zu schreiben: Es ist so, als ob der Bildschirm ausgeschaltet ist !!!

Verständlicher geworden ?
 
Zurück
Oben