halloICKEbins
Member
Mahlzeit,
kann ich auf pflog0 und pflog1 das identische "Loggen" oder "matcht" er immer nur in eine der Dateien.
kann ich auf pflog0 und pflog1 das identische "Loggen" oder "matcht" er immer nur in eine der Dateien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sleep 60; cp /var/log/pflog.0.gz /home/user1
https://man.openbsd.org/crontab.5sleep 60; cp /var/log/pflog.0.gz /home/user1
Wenn ich tee benutzen würde, müsste es mit tcpdump permanent laufen. Es ist aber nicht gewollt, zwecks Sicherheitsbedenken, dass tcpdump permanent läuft und der user1 hat keine Berechtigung, da nicht root, es von außen zu starten!
permit nopass keepenv "user" cmd "commando" args "flags"
#### Anführungszeichen natürlich weglassen
/home/user1/pflog root:wheel 644 3 250 * ZB "pkill -HUP -u root -U root -t - -x pflogd"
/home/user1/pflog user1:wheel 600 3 250 * ZB "pkill -HUP -u root -U root -t - -x pflogd"
640 wäre Lesen + Schreiben für User (root) und Lesen für Group (user1)bekommt die pflog immer die berechtigung 600 root:user1
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen