PHK vs Lenovo

Ich habe es noch nie ausprobiert das Windows zurückzugeben. So sehr ich es auch meide (ich habe Windows seit über einem Monat nicht gebootet), aber gelegentlich brauche ich es zum Spielen.

Hat nicht jemand hier mal gepostet, dass er die Lizenz erstattet bekommen hat?
 
bei IBM/ Lenovo gibt es einen dementsprechenden Antrag.

//edit

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=104060&hilit=geld+zur%C3%BCck#p654055 schrieb:
Die Rückgabe der Windowssteuer war viel einfacher als gedacht: Lenovo hat da einen Vordruck, den sie mir auf meine E-mail an den Support prompt zugeschickt haben (nicht den IBM-Support, auch nicht bei Thinkpads - die halten einen ewig hin!). Zwar gibts für XP gerade mal 30 Euro und zwar nur "aus Kulanz", "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht", aber mir ging es ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da gibt es jemanden, der auf sein von Microsoft zugesichertes "Recht" pocht, das vorinstallierte Windows-Betriebssystem bei Nichtnutzung zurückgeben zu können.

Ich hab keine Ahnung, warum das heise.de eine Meldung wert ist. Immerhin gibt es ja genug Laptops ganz ohne Windows. Da hätte sich der gute Mann vorher informieren können oder das mit seinem Lenovo-Händler vorab klären können.

Interessant an der Meldung finde ich im BSD-Kontext nur, dass es FreeBSD-Hauptentwickler oder gar "den Hauptentwickler" gibt. Was sind dann all die anderen Committer ;-)

Aber da hat sich wahrscheinlich der heise-Schreiber vertan.
 
Zurück
Oben