[Phoronix] FreeBSD schneller als Linux

Wir alle hassen ja Phoronix, es sei denn die Ergebnisse gefallen uns. :D

Das ist schon ziemlich cool so.
 
Schön und gut sie haben eine mittelmäßiges System getestet das wohl noch in der Ecke lag und darauf ein paar Benchmarks laufen lassen. Die Ergebnisse sind zwar nett anzusehen, aber woran es liegt/liegen könnte lässt sich dem Artikel nicht entnehmen. Phoronix wie man es gewohnt ist ohne Mehrwert gegenüber den Balkendiagrammen.
 
Lies mal die ganzen Kommentare, großer Unterhaltungswert. :D

Wir wissen alle, dass nur ein selbst gefälschter Benchmark etwas taugt. Aber es ist doch schön mal auf der Siegerseite zu stehen.
 
Da sieht man mal, wie schnell FreeBSD in seiner Entwicklung voranschreitet. Noch vor einigen Monaten auf Phoronix deutlich langsamer als Linux und Solaris, nun das Schnellste und Beste was es gibt! </Ironie>
 
Nur bei 64bit openarena mit Auflösung1280x1024 muss FreeBSD noch etwas
mehr tun, damit es schneller ist als Linux.

Vielleicht kann ja jemand den Kernel patchen oder kennt jemand, auf den
Developer Mailinglisten, der für diesen wichtigen Spezialfall den Kernel anpasst
;)
 
Jetzt kommt es endlich raus das FreeBSD schon immer schneller als Linux war und ist und bleiben wird !!!

Die Phoronixer hatter bisher immer cpu throttling im BIOS bei den Hosts mit BSD aktiviert. Bei dem Board scheint das nicht zu funzen :-) </ironie>

Der Artikel sollte bei Heise und co rein, dann gibts wieder mehr FBSD installationen und glücklichere Admins.

gleich mal die MOTD's auf allen Servern und Workstations ändern auf:

"FreeBSD - the power to serve AND play 3D Games !"
 
Die Kommentare dort sind aber auch immer das was bei Linux-Nutzern kommt. Wenn du ein Problem hast, hast du halt die falsche Distribution genommen... dabei ist es denn aber im Endeffekt auch egal welche du nimmst, du hast immer die Falsche :D

Merke ich hier in der Uni recht häufig. Egal ob einer ein Problem mit Ubuntu, Arch oder Gentoo hat, die jeweils andere Distribution ist die "Lösung" :D
 
Schön und gut sie haben eine mittelmäßiges System getestet das wohl noch in der Ecke lag und darauf ein paar Benchmarks laufen lassen. Die Ergebnisse sind zwar nett anzusehen, aber woran es liegt/liegen könnte lässt sich dem Artikel nicht entnehmen.

Phoronix hat im Mai 2011 selbst schon festgestellt, woran es liegt. Unity ist je nach Benchmark bis zu 15% langsamer als KDE, wenn der nVidia-Treiber eingesetzt wird.

Wenn Phoronix den Test mit KDE vs. KDE wiederholen sollte, könnte bei ein paar FreeBSD-Fanboys hier das große Heulen losgehen. ;)
 
Mal ganz ehrlich... Wayne interessiert, ob Linux-Games unter Ubuntu oder FreeBSD schneller laufen? Also mich nicht! :)

Und ob Linux nun schneller oder nicht ist, kratzt mich auch nicht. Ich habe schon über den Tellerrand geguckt und bin mit BSD ganz zufrieden :) Liegt vielleicht auch an der m.E. entspannteren BSD-Comunity ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Elwood zu. Dem Verstand nach ist mir egal, ob FreeBSD schneller als Linux ist, weil es andere Qualitäten hat, die für mich entscheidender sind. Trotzdem freut es mich, streichelt es doch die Seele. :D

Gruß c.
 
Zurück
Oben