Hi Leute.
Bevor ich hier loslege, sei erwähnt, das ich alles andere als schnell aufgebe.
Nachdem ich nun nen neuen Server bekommen habe und langsam von Debian auf Freebsd umsteigen werde/möchte hab ich also angefangen den neuen Webserver zu installieren.
Eigentlich läuft alles soweit wie ich mir das vorstelle, aber beim Thema PHP hänge ich einfach fest.
mit
#pkg_add -r php5 bzw.
#pkg_add -r php5-extensions
Läd er mir zwar PHP runter und installiert es auch, aber ich finde das entsprechende Modul für Apache2 (nur von PHP5 die extension gehen wunderbar) einfach nicht.
Nun hab ich mich durch div. Anleitungen etc. gekämpft ohne Erfolg zu haben.
Scheinbar soll ja PHP5 keine Installationsrutine für Apache2 haben, sondern mann müss dieses für für Apache2 von Hand machen.
Aber wo ich den Parameter übergeben muss weiss ich einfach nicht. Ausserdem werde ich aus den tbz Files noch nicht wirklich klug
(naja jeder fängt mal an
).
Viele Dank für nen entsprechenden Link oder eine Hilfe, da ich nicht wirklich wieder Debian installieren möchte auf dem neuen Server
mfg
McDeath
Bevor ich hier loslege, sei erwähnt, das ich alles andere als schnell aufgebe.
Nachdem ich nun nen neuen Server bekommen habe und langsam von Debian auf Freebsd umsteigen werde/möchte hab ich also angefangen den neuen Webserver zu installieren.
Eigentlich läuft alles soweit wie ich mir das vorstelle, aber beim Thema PHP hänge ich einfach fest.
mit
#pkg_add -r php5 bzw.
#pkg_add -r php5-extensions
Läd er mir zwar PHP runter und installiert es auch, aber ich finde das entsprechende Modul für Apache2 (nur von PHP5 die extension gehen wunderbar) einfach nicht.
Nun hab ich mich durch div. Anleitungen etc. gekämpft ohne Erfolg zu haben.
Scheinbar soll ja PHP5 keine Installationsrutine für Apache2 haben, sondern mann müss dieses für für Apache2 von Hand machen.
Aber wo ich den Parameter übergeben muss weiss ich einfach nicht. Ausserdem werde ich aus den tbz Files noch nicht wirklich klug
(naja jeder fängt mal an
).Viele Dank für nen entsprechenden Link oder eine Hilfe, da ich nicht wirklich wieder Debian installieren möchte auf dem neuen Server
mfg
McDeath