Pings - Netzwerk Ja - Internet Nein

dothan

New Member
Hallo, ich versuche mein WLAN Device zum laufen zu bekommen.

Pings im eigenem Netzwerk funktionieren auch.
Extern jedoch nicht. Das komische ist das wenn ich web.de pingen will, er es auch erfolgreich auflösen kann. Das sagt mir irgendwie das freebsd vielleicht immernoch mein drahtgebundenes Netzwerk zur Kontaktaufnahme nach draussen nutzen will.

Wie kann ich ihm jetzt strikt sagen das er das device iwi0 für bestimmte Adressen nutzen soll bzw ein bestimmte ip.

Besten dank im voraus
 
Er löst den Hostname auf, kann aber keine Verbindung herstellen? Was macht denn deine Firewall, ist der Router auch korrekt eingestellt?
 
achso sorry, hab vergessen zu sagen das es per kabel einwandfrei funktioniert.

Wenn ich in meinem Netzwerk zum FTP verbinde und dann etwas heruntelade funktioniert das auch für eine gewisse zeit bei akzeptablen Downloadraten. Aber immer ob nun nach 30 oder 100 MB bricht iwi0 mit einer "FATAL error" Meldung ab.

Router ist korrekt eingestellt (funzt bei kabel auch) Firewall hab ich komplett rausgenommen.
 
# route flush
# route add default -interface iwi0

Wenn's geht versuchs's auch ohne route flush.
 
Zurück
Oben